Kann man im Ersten halbjahr wegen einer 5 im hauptfach sitzenbleiben?

Support

Liebe/r mrfreeskier,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Im ersten Halbjahr kann man überhaupt nicht sitzenbleiben, nicht einmal mit einem Zeugnis voller Sechsen. Das Halbjahreszeugnis ist nur ein Zwischenstand. Abgerechnet wird erst auf dem Zeugnis am Schluss des Schuljahres.

bis zur 11. ist das halbjahreszeugnis kein zeugnis in dem sinne sondern nur ne information. ich hatte da sogar schon mal ne 6+ und bin nicht sitzen geblieben=)

Kommt auf das Bundesland an

Sitzenbleiben? Gymnasium, Niedersachsen

Ich wollte mal Fragen ob man mit drei vieren auf dem Zeugnis sitzenbleiben kann (2x Hauptfach, 1x Nebenfach (Französisch, Deutsch, Kunst)). Ich wollte halt wissen ob ich reinhauen sollte und mich besssern oder ob es reicht. (Es ist eher faulheitsbedingt in Deutsch und Französisch, Kunst kann ich nicht besser) Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fehltage auf dem Zeugnis?

Werden die Fehltage aus dem ersten Halbjahr in das Gesamtjahreszeugnis übertragen? (Bremen Gymnasium 9Kl.)

...zur Frage

Ist für Euch Mathe als Hauptfach wert?

Hallo,

warum zählt Mathe eigentlich als Hauptfach? Natürlich ist das Rechnen wichtig, aber wichtig finde ich es nicht so mit dem "Satz des Pytagoras" oder mit dem "Box-Plot" und vielen weiteren. Als Hauptfach wäre es meiner Meinung nicht. Es wäre so wichtig, wie Geschichte finde ich, aber nicht als Hauptfach.

Was ist denn Eure Meinung dazu?

...zur Frage

5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach ausgleichen? => Lehrer sagt NEIN! (Gymnasium)

Hallo, Leute. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Klassenlehrer. Ich kriege auf meinem Zeugnis nämlich ein "mangelhaft" im Hauptfach (Mathematik) und ein "mangelhaft" im Nebenfach (Chemie). Laut meinen Mitschülern kann ich diese Fünfen mit einem "befriedigend" sowohl im Hauptfach, als auch im Nebenfach ausgleichen. Dies ist bei mir auch der Fall. Doch als ich letztens meinen Klassenlehrer nach der Zeugniskonferenz darauf angesprochen habe, ob ich nun versetzt bin oder nicht, hat er gesagt, dass ich eine Nachprüfung in Mathematik machen muss, was mich total schockiert hat, weil ich schrecklich in Mathe bin und vor einer Nachprüfung total Schiss habe. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich doch meine Ausgleiche habe, aber er blieb bei seiner Meinung und stritt alles ab, was ich ihm gesagt habe. Daraufhin habe ich zu Hause dann im Internet nachgeschaut, wie das wirklich mit der Versetzung ist und auch dort stand, dass ich mit meinen Ausgleichen versetzt bin. Das alles verwirrt mich jetzt ziemlich. Wäre ich nun versetzt oder MUSS ich nun tatsächlich eine Nachprüfung machen? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht zum Schulleiter gehen sollte und mir das von ihm erklären lasse, doch das weiß ich jetzt noch nicht so genau. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und verzweifelt. Bitte helft mir!

...zur Frage

Versetzungsregelung Hessen Gymnasium

Nabend, habe es geschafft wahrscheinlich am Ende des Jahres 1 x 5 in einem Hauptfach und 1 x 5 in einem Nebenfach zu haben. Nun frage ich mich, ob dich das ausgleichen kann & wenn ja wie? :) Befinde ich mich wie gesschrieben auf einem Gymnasium in Hessen - bitte daher nur Antworten die sich auf Hessen beziehen, da das in Deutschland einfach zu unterschiedlich ist.. :P

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?