Kann man im Englischen Garten Fackeln aufstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

in diesem Fall hast du zwei Möglichkeiten :)

  1. Beim Träger der öffentlichen Einrichtung anfragen (Stadtverwaltung), dann kann aber passieren das es dir verboten wird, da eine offizielle Anfrage einer offiziellen Antwort bedarf und sie obligatorisch mal den den "Gemeindevollzugsdienst" oder "Aufpasser" durchschicken, weil es hat ja mal jmd angefragt, vielleicht macht die Person es ja trotzdem. Grundlegend ist aber offenes Feuer auf öffentlichen Plätzen eher nicht erlaubt.

oder

  1. du bist mutig und versuchst dein Glück, was kann dir schon im schlimmsten Fall passieren. Entweder du kannst im Notfall schnell rennen, was die Aktion auf jeden Fall unvergessen macht. :) Oder du bekommst ein kleines Bußgeld, da ist halt die Frage ist es dir das Wert?!

Ich persönlich rate dir zu 2. ...ein bisschen Mut zur Lücke ^^ :) und was Bußgelder und Strafen angeht... nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und wir sind auch nur Menschen ...wir drücken auch mal Augen zu.

Ps. vielleicht die Anzahl der Fackeln nicht übertreiben ;)

Was möchtest Du wissen?