Kann man im englischen einen Satz mit "AND" beginnen?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man etwas besonders betonen will, kann man eine Satz auch mit und anfangen. Und genau das meine ich. Es ist die schriftstellerische Freiheit. Grammatikalisch ist es nicht ganz korrekt. Das gilt für Englisch wie auch für Deutsch.

das solltest Du beispielhaft präzisieren...sonst kann man darauf nicht korrekt antworten

and wird immer klein geschrieben. Der englische Satz beginnt (und endet) nie mit and.

Lavendel53 03.07.2009, 19:58

"And" wird am Satzanfang auch groß geschrieben. Huch, jetzt habe ich doch tatsächlich das and an den Satzanfang gestellt.

0
Ilsebil 03.07.2009, 19:59

sorry, that's not correct

0

And now say me please, what you wish ?

Es ist letztlich eine Frage des Stils. Aber bitte, ja, das ist möglich.

Der 1. Buchstabe eines Satzes wird immer groß geschrieben.

Im Deutschen fängt man auch keinen Satz mit "und"an.

MeinPapa 03.07.2009, 20:04

Und ob!!!!

0

um den Satz ging es

Instead of: "And, we hope to see you again."

Try: "In addition, we hope to see you again."

Was möchtest Du wissen?