Kann man im Englischen, das Wort ,,by'' verwenden, um zu sagen, von wem die Präsentation ist, z.B by Anna?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe (r) Olchi100,

Ja, du kannst das Wort "by" verwenden. Jedoch hat es viele verschiedene Bedeutungen und da wäre vielleicht das Wort "from" eine gute Alternative. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Liebe Grüße dieluftigen2 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von directionerhs
02.11.2016, 17:26

"from Anna" ist auf keinen Fall richtig. "By Anna" ist eigentlich vollkommen korrekt und in Ordnung.

"A presentation from Anna" passt überhaupt nicht und ist auch grammatikalisch sehr kritisch und auch fast sinnbefreit und sehr unschön, "from" passt eher wenn es sich um einen Brief oder etwas in die Richtung handelt.

0

Du kannst mehrere Wendungen benutzen. U. A. auch "A presentation made by Anna." Also: Eine Präsentation von Anna. Ob man das auch ohne "made" so nutzen kann, weiß ich nicht. Aber "made by" ist auf jeden Fall korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du machen ich hab z.B. by Nadine am Anfang geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?