Kann man im CSS die Breite eines Elements abhängig von der Breite eines anderen Elements (variabel) machen?

3 Antworten

Als Antwort kann man also ein Bild anfügen ... sehr interessant :-)

Also auf dem Bild habe ich zwei Blöcke, welche gleich gross sind, da sich beide am längeren Text orientieren. Darunter steht ein Text, bei dem ich variabel angeben möchte, wie breit das Feld sein darf, wo der Text steht.

 - (CSS, less, HTML designen)

Packe einfach jeweils die Box und den Text in einen div-Container, und gebe dem die Breite der Box und zusätzlich ein overflow:hidden. Das sorgt dafür, dass der Text nicht über deinen div-Container, also über die Breite der Box hinausfließen kann.

Das Problem ist, dass es nicht so einfach geht. Die Boxen sind mit einem ng-repeat (AngularJS) gemacht, welche bereits in verschiedenen div's sind. Wenn ich den Text versuchen würde irgendwo dort einzubauen, wird der Text nicht mehr so angezeigt, wie er sollte.

0

Was möchtest Du wissen?