Kann man im Collage in Amerika Basketball und American Football spielen?

6 Antworten

Nein, das wird zeitlich und körperlich nicht passen auf College-Level.

Wenn du den prinzipiellen Anspruch hast eine der beiden Sportarten mal professionell zu betreiben, wirst du früher oder später eine Entscheidung treffen müssen, zumal die Saisons auch mehr oder weniger zeitgleich laufen.

Football uns Baseball würde vielleicht noch passen, da eins im Herbst/Winter und das andere im Fürhling/Sommer schwerpunktmäßig stattfindet.

In jungen Jahren hier in Europa geht das. Wenn du aber nach Amerika gehst und du dort studieren möchtest, wird der Zeitpunkt kommen an dem du dich entscheiden musst. Du kannst nicht beide Sportarten belegen. Körperliche Voraussetzungen werden dich bei deinem Entscheid aber unterstützen.

Wenn du Gross wirst (>2 Meter) ist der Fall warscheinlich klar. Dann spielst du Basketball. Wenn du aber unter 1.90 bleibst dann eher Football.

Andere Faktoren wie das Gewicht und Körperform, Sprungkraft und Schnelligkeit werden eine Rolle spielen.

Aber um an amerikanischen Colleges professionell BBall oder FBall zu spielen, da musst du schon verdammt gut sein. Da reicht es nicht der Captain diener Mannschaft zu sein.

Die Scouts und Coaches dort bekommen ein riesigen Pot vorgeführt, gefüllt mit jungen Talenten, die seit Geburt aufs Maximum trainiert wurden. Von denen dürfen sie dann auswählen.

Aber ja, versuche es.

Es ist nicht ganz unmöglich. Wie das Beispiel Marcus Monk zeigt hat es so was durchaus schon gegeben. https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Monk

Dir sollte allerdings bewusst sein das dies extrem schwierig wird. Auch wenn du hier Kapitän bist, dort bist du der blutige Anfänger. Da wird es schwierig genug überhaupt ins Team zu kommen.

Also ich bin zwar erst 12,aber ich spiele selber Football!

Und an manchen Colleges gibt es beides und an manchen nicht!

Ich finde es ist nicht unmöglich ,aber wahrscheinlich schwer!

Wenn du älter wirst und in auf höherem Niveau in den Sportarten spielst wirst du bemerken wie anspruchsvoll das ist und es überhaupt auf College Niveau zu schaffen in Football/Basketball ist schwierig genug

Was möchtest Du wissen?