kann man im Auslandsjahr Schauspielern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also bei den Orgas gibt es die klare Regel, dass man als ATS nicht arbeiten darf, bzw. kein Geld verdienen darf. Ausnahme ist, wenn deine Gastfamilie ein Restaurant oder Geschäft hat und du da mal mithilfst, beim aufräumen, oder einräumen. Aber darf natürlich nicht der Normalzustand sein, sondern eben nur als Ausnahme.

Weiters wartet dort drüben niemand auf dich. Du müsstest schon hier ein paar Jobs gehabt haben, damit du die überzeugen kannst. Dort gibt es ganz viele die singen oder schauspielern können.

Dann kommt noch dazu, dass du ja nicht weißt wo du landest, fast alle ATS landen in der Pampa, oder kleinen Vororten, wo sie keine Chancen haben aufzutreten, bzw. nie in eine Stadt kommen wo man zu Castings für Filme gehen kann.

Was du aber machen kannst, ist bei deiner High School in die Theater, Musicl, Drama AGs zu gehen und dort mitzumachen. Ev. hast du dann ein paar Auftritte im Jahr, aber eben nicht die große Bühne.

Aber alles was mit Verträgen oder echter Arbeit zu tun hat, wird nicht drinnen sein, da dies die Orgas gar nicht zulassen.

Was möchtest Du wissen?