kann man im Auslandsjahr Schauspielern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also bei den Orgas gibt es die klare Regel, dass man als ATS nicht arbeiten darf, bzw. kein Geld verdienen darf. Ausnahme ist, wenn deine Gastfamilie ein Restaurant oder Geschäft hat und du da mal mithilfst, beim aufräumen, oder einräumen. Aber darf natürlich nicht der Normalzustand sein, sondern eben nur als Ausnahme.

Weiters wartet dort drüben niemand auf dich. Du müsstest schon hier ein paar Jobs gehabt haben, damit du die überzeugen kannst. Dort gibt es ganz viele die singen oder schauspielern können.

Dann kommt noch dazu, dass du ja nicht weißt wo du landest, fast alle ATS landen in der Pampa, oder kleinen Vororten, wo sie keine Chancen haben aufzutreten, bzw. nie in eine Stadt kommen wo man zu Castings für Filme gehen kann.

Was du aber machen kannst, ist bei deiner High School in die Theater, Musicl, Drama AGs zu gehen und dort mitzumachen. Ev. hast du dann ein paar Auftritte im Jahr, aber eben nicht die große Bühne.

Aber alles was mit Verträgen oder echter Arbeit zu tun hat, wird nicht drinnen sein, da dies die Orgas gar nicht zulassen.

Zu Schüchtern um zu Schauspielern!

Hey Leute! Also ich bin jetzt 16 und ich möchte unbedingt Schauspielerin werden! Ich finde das einfach so klasse, nur mein problem ist, das ich zu Schüchtern dafür bin. Also das heißt ich würde mich das nicht trauen vor Puplikum zu Schauspielern, überhaupt eine Scene nachzustellen, nicht einmal vor meinen Eltern oder Freunden. Aber ich möchte das unbedingt irgendwie überwinden, nur ich weiß nicht wie. Vorallen dingen weiß ich auch gar nicht ob ich das Talent zur Schauspielerin habe. Ich weiß ja nichteinmal wie ich das herrausfinden kann. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich an die ganze Sache herran gehen kann??? Ich wäre für jeden kleinsten Tipp dankbar!! Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Ich möchte berühmt werden... c:

Ja klar die Frage klingt total blöd. Aber ich bin nicht so oberflächlich "ich will so berühmt wie miley werden und ich werde sängerin und so " Ich will es wirklich werden und auch was dafür tun. Mir ist klar dass man nicht einfach Sängerin/Schauspielerin werden kann. Ich habe weder eiine musikalische Familie noch wohne ich in Hollywood oder so. Ja es will ja eigentlifch jeder sowas werden aber ich will es wirklich machen. Es ist mein (berufs)wunsch. Ich habe Talent. (wow klingt das angeberisch o.ô) Und bin auch in so einem Verein drin.. aber kann ich es überhaupt schaffen irgendwann mal in einem Film mitzuspielen oder größere Auftritte zu haben oder ins Fernsehn zu kommen? Die meisten kommen ja irgendwie aus Amerika. Ich will ja was dafür tun (schauspielschule und so :3) ... aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was. Könnt ihr mir helfen? Kann man in Deutschland überhaupt ein bisschen berühmt werden? Liebe Grüße... Ronja

Was könnte ich machen?

...zur Frage

Kann mir jemand Rat geben <Auslandsjahr>?

Hallo

Ich bin Männlich/16 und besuche eine Berufsschule, bin also Azubi.

Mein englisch ist eher schlecht und daher will ich es verbessern, da ich die Sprache liebe und evtl. später mal sogar in ein Land, indem Englisch/Amerikanisch gesprochen wird ziehe. Mein Problem ist, ich bin Azubi und möchte nach der Ausbildung mein Abi fertig machen. Kann man nur als Schüler einer "normalen" Schule ein Auslandsjahr machen oder geht das auch als Azubi und ich muss warten bis ich mein Abi anfange? Was genau ist überhaupt ein Auslandsjahr? Ist das einfach eine Schule in einem anderen Land die man als junger Schüler besucht, egal in der wie vielten Klasse?

...zur Frage

Wie kann ich mein Auslandsjahr finanzieren?

Hello,

ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten ich nach dem Abi habe. Also Stipendien oder irgendwas anderes?
Danke

...zur Frage

schauspielerin krank...trotzdem schauspielern?

jennette mccurdy (sam aus icarly) hat getwittert dass sie krank ist und fieber hat und ich wollte jetzt wissen: muss sie trotzdem weiter in icarly mitspielen??? oder hat sie die zeit frei??

...zur Frage

Auslandsjahr mit 22?

Als Schüler gibt es online ja viele Möglichkeiten einen Schüleraustausch/ein Auslandsjahr zu tätigen.

Aber wie sieht es aus wenn man schon 22 ist ? Was für Möglichkeiten hätte ich für ein Auslandsjahr in Japan ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?