Kann man im Ausland kostenlos Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du für Auszahlungen im Ausland bezahlst, steht im Preisverzeichnis deiner Sparkasse. Kostenlos wird es mit der Karte vermutlich nicht sein, meist werden dafür Beträge um 5 Euro verlangt.

Es geht aber auch anders: Mit einer Postbank-Sparcard sind z.B. bis zu zehn Auszahlungen im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

Kommt darauf an wo du Geld abheben willst. Ich war letztes Jahr in Spanien, da war ein Automat der Deutschen Bank :D mitten in der Stadt ;D

ich war letztes Jahr in Belgien und da konnte ich auch problemlos abheben, aber wer weiß wie das in Frankreich ist.

0

Kostenlos wird das wohl nicht gehen, aber so arg viel wird es auch nicht kosten. Frag doch bei deiner Bank nach, die müssen das wissen.

Wenn am Automat ein "Maestro"-Zeichen steht, dann erhältst Du Geld. Kostenlos wohl nicht. Wenn kein Maestro-zeichen, dann wird's schwierig. In der Tat: Postbank-Card mit dem entsprechenden Zeichen am Automat (blaues Viereck mit "plus") erhältst du Geld kostenlos. Oder eine DKB-Visa-Karte, weltweit kostenlos.

Was möchtest Du wissen?