Kann man im Alter 31 Job mit Bachelor Informatik job finden ?

2 Antworten

Viel wichtiger als das Alter ist die Berufserfahrung. Ob in der IT-Branche ein Bachelor ausreicht, kann ich jedoch nicht beurteilen. In manchen Branchen wird ein Master vorausgesetzt.

Wie kann ich Erfahrung sammeln ?

Kann man Praktikum im Bereich IT finden ?

Kann man leicht im Bereich IT einsteigen ?

0
@lolztsameem

Wie kann ich Erfahrung sammeln ?Indem du in der Branche arbeitest. Wenn du mit 31 Jahren gerade einmal deinen Bachelor und keine Berufserfahrung hast, musst du davor ja hoffentlich irgendetwas anderes gemacht haben. Oder wie sah dein bisheriger Werdegang aus? Hast du während deines Studiums nebenbei gearbeitet? Wie sah es nach dem Studium aus? Oder hast du mit dem Studium noch gar nicht begonnen?

0
@Appelmus

ich bin noch 27. Ich beginne Bachelor jetzt . vorher hab ich Bachelor Maschinenbau abgeschlossen aber bin ungeiegnet .

Sag mir 

Kann man Praktikum im Bereich IT finden ?

Kann man leicht im Bereich IT einsteigen ?

0
@lolztsameem

Wenn du jetzt erst beginnst, solltest du in den Semesterferien auf jeden Fall Praktika absolvieren oder nebenbei als Werkstudent bei IT-Unternehmen arbeiten. Du musst während des Studiums die notwendigen Kontakte sammeln und solltest dabei auch gleich abklären, ob du in dieser Branche auf einen Masterabschluss angewiesen bist.

Ob es leicht ist, in deiner Stadt/Region ein Praktikum zu finden, kann ich nicht beurteilen. Dazu solltest du dir jetzt schon den Arbeitsmarkt ansehen.

0

Quatsch. Fachkräfte werden händerringend gesucht, da hat das Alter überhaupt keine Bedeutung.

Angwandte Informatik studieren (Deutschland) mit Vertiefungen "Kognitive Syteme", "Anwendungsentwicklung" oder "Medieninformatik"?

Hallo liebe gf-Community,

ich habe mich entschlossen "Angewandte Informatik" als Bachelor zu studieren. Das will ich möglichst praxisorientiert an einer Fachhochschule bzw. Hochschule für angwandte Wissenschaften studieren (oft dasselbe). Am liebsten möchte ich eine der Vertiefungen im Bachelor wählen "Kognitive Systeme" (kenne ich nur Hochschule Ruhr West), "Medieninformatik" (kenne ich nur FH Erfurt) oder "Anwendungsentwicklung" (kenne ich nur FH Südwestfalen).

Kennt jemand weitere Unis in Deutschland die Bachelor Angewandte Informatik mit einer dieser Vertiefungen anbieten?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Bachelor Informatik Geschenk?

Hallo zusammen :)

Was kann man jemanden schenken, der seinen Bachelor (Informatik) erfolgreich geschafft hat? Hoffe, jemand hat da Erfahrungen oder Tipps :)))

...zur Frage

Job mit Kundendaten?

Hallo,

Ich suche einen zukünftigen Job, der mit Informatik und Programmieren zu tun hat, aber auch mit Volkswirtschaft und dem Ausnutzen von Kundendaten. Also nicht wirklich ausnutzen, sondern nutzen.

...zur Frage

Darf ich mein Studium verschweigen?

Hallo, Ich habe diesen Sommer meinen Bachelor absolviert und nun Probleme einen Job zu finden. Da ich relativ gute Noten habe und zu den Bachelor auch dual eine Ausbildung mit sehr gut abgeschlossen habe kann es nicht an den Noten liegen. Meine Befürchtung ist, dass ich für die Stellen auf die ich mich beworben habe uberqualifiziert bin. Dürfte ich prinzipiell meinen Arbeitgeber mein Studium verschweigen um bessere Berufschancen zu haben? Hätte das rechtliche Konsequenzen?

...zur Frage

Ist es schwer einen Job als Informatiker (Bachelor FH) zu finden?

...zur Frage

Was kann man mit dem Bachelor in Psychologie später machen?

Hat man da auch gute Chancen, einen Job zu bekommen?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?