Kann man im ALDI an der Kasse auch Bargeld bekommen?

4 Antworten

Leider bietet aktuell nur ALDI Süd die Möglichkeit an, den Einkauf mit einer Bargeldabhebung zu verbinden. Bei ALDI Nord hingegen kann die Discounter-Kasse aktuell noch nicht als Geldautomat fungieren.

So funktioniert das Geld Abheben bei ALDI Süd:

1. Vor dem Bezahlen an der Discounter-Kasse wird angegeben, welcher Betrag in bar ausgezahlt werden soll.
  2. Ist der für die Auszahlung erforderliche Mindesteinkaufswert von 20 Euro erreicht, können bis zu 200 Euro in bar ausgezahlt werden.
  3. Nach dem Kassiervorgang werden Einkaufspreis und Bargeldauszahlung dann über die Girocard des Kunden abgerechnet. Dabei wird die Summe aus Einkaufspreis und Auszahlungsbetrag vom Bankkonto des Kunden eingezogen
  4. Anschließend wird die Girocard des Kunden in das entsprechende Lesegerät eingesteckt und die Transaktion dann mittels PIN-Eingabe bestätigt.
Woher ich das weiß:Recherche

Warum nicht NORD? Mist.

0

Ab 10 € ! Anfangs waren es 20

1

Geh doch einfach zum Geldautomaten und decke dich da mit ausreichend Geld ein.

Der naheste ist von der SPARKASSE aber die wollen immer 4€ Gebühr. Sehe ich nicht ein. Ich bin bei Postbank.

0
@Hottemax64

Gibt bestimmt auch ne Postfiliale in der Nähe oder du wechselst zur Sparkasse. Gibt da ja auch sehr günstige Kontomodelle und Geld abheben ist dann auf jeden Fall kostenfrei. Bei Rewe geht's aber i.d.R. fast immer oder in Edeka-Centern. Oft gibt es auch noch einzelne Automaten in Einkaufszentren oder Läden.

0

Im ALDI Süd geht das.

Ja, ich glaube ab 20,00€ Einkaufswert

Nein ab 10 € . Anfangs waren es 20

0
@Mamoal

Ich hab es noch nie gemacht- daher hab ich geschrieben "ich glaube"

0

Was möchtest Du wissen?