Kann man im 6. Gang 50 km/h fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst des. ist auf jeden fall keine lärmbelästigung ;) wenn du ihn nur rollen lässt macht das ja nichts, nur das beschleunigen klappt nimma so gut, weil er zu untertourig läuft.

ich würde mal sagen .. machs einfach mal :D vermutlich schon nur beschleunigen is dann nemmer das schönste.

einfach testen wenn er "blubbert" bzw ruckelig fährt lass es lieber wieder.

kann man, sollte man aber nicht. Sonst läuft der Motor untertourig

Und mit 60 ist er auch noch untertourig?

0
@Undefined999

ja auch mit 60. Wie Undefined999 schon richtig schreibt, bei 50 - 60 km/h wären der 3. bzw. 4. Gang besser.

0
@KriLu

Wer bei 60 km/h noch im 3. oder 4. gang fährt, sollte seinen Führerschein noch mal neu machen.

0

Warum sollte man?? Der Motor läuft dann viel zu untertourig.....