Kann man im 2. Trainingsjahr 9-11 kgMuskeln aufbauen, wenn man im ersten TJ alles falsch gemacht hat?

3 Antworten

Nur 4kg in einem ganzen Jahr zugenommen?

Das Jahr is völlig egal. Am Anfang bauen sich Muskeln schneller auf und  irgendwann kommt man an ein natürliches Limit. Je näher man diesem natürlichen Limit kommt desto langsamer geht der Aufbau. 

Für Anfänger die sehr dünn sind, (ich z.B. damals) sind 20kg Masse ohne groß viel Fett in 1-1,5 Jahren keine Seltenheit.

Ja kein Problem. 

Rechenaufgabe für “Restposten“?

Hallo, Ich habe eine Aufgabe und weiß nicht wie ich das berechnen könnte. Gegeben ist die Menge an Schülern am ersten Tag. Dann noch die Menge der Schüler, die die Klasse während dem Jahr verlassen und die Menge an Schüler die neu dazu kommen. Abschließend habe ich noch die Menge am Ende des Jahres.

Und die Frage: Wie berechne ich die Schüler die vom Anfang bis Ende immer da waren?

Danke und LG Laufin

...zur Frage

Warum wird "Falscher Einwurf" in der Fussball-Bundesliga fast nie gepfiffen?

Spiele selber Fußball in der Kreisklasse, und finde das Schiedsrichter in unteren Ligen

bei Einwürfen strenger sind, was die korrekte Ausführung anbelangt. Bei Profi-Spielen

sind gefühlte 50% falsch, werden aber so gut wie nie gepfiffen, obwohl Profispieler

jede Menge Geld bekommen und nichts anderes machen als jedenTag Fussball zu spielen. Warum ist das so ???

...zur Frage

Stimmt irgentwas nicht mit den Schrank oder haben wir was falsch aufgebaut?

Hii fogendes Problem: Meine Eltern haben mir zu Weihnachten einen neuen Kleiderschrank gekauft und den haben wir jetzt schon versucht aufzubauen. So weit so gut... Wir (vorallem ich) haben nicht viel Erfahrung mit dem aufbauen von Schränken und auch mein Vater kann schnell mal "angepisst" werden,wenn etwas nicht klappt. So nachdem wir den Schrank eigentlich akzeptabel aufgebaut haben passierte es, wir hatten gerade die Türen aufgebaut als wir bemerkten, dass die Türen "schief" sind (Also die linke tür geht über den Spiegel).

Wir haben mehrere Stunden daran gesessen diese Türen hinzugekommen. Mein Vater hatte den Verdacht das die Schrauben in den Schanieren zu groß sind,denn sie lassen sich nicht hoch und runter bewegen. Ich glaube eher das mit den Schrank allgemein was ist oder haben wir ihn einfach falsch aufgebaut?

(Ich kann jetzt leider kein Bild mit anhängen und ich hoffe die Erklärung war wenichtstens etwas gut erklärt)

...zur Frage

muskelkater normal?

Hallo, ich bin Fitness Anfänger und war vor drei Tagen das erste mal Fitness Training, und ich habe Immernoch starken Muskelkater. Ich kann mein Arm nicht gescheit ausstrecken das tut Weh ich muss das ganz langsam machen. Vor ein halbes Jahr war ich auch mal Boxen Probetraining und ich hatte 7-8 Tage Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Am ersten Tag hatte ich fast garkein Muskelkater am zweiten ein bisschen und jetzt am dritten Tag extremen Muskelkater. Ich mache mir sorgen das mein Körper irgendeine Krankheit hat und ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann wie andere Leute? Dazu muss ich noch sagen das ich normalerweise überhaupt kein Sport mache und meistens Zuhause rumliege. Bin jetzt auch nicht Stark übergewichtig wiege 75 auf 1,77 Meter und bin 16 Jahre alt. Hab ich vielleicht eine schlechte Genetikk? Was ist mit meinem Körper los brauch ich mir Sorgen zu machen? Hab auch nen bissl Bäuchlein so am Rande. Und ich brauche ein Fitness und Ernährungsplan da ich mich nicht auskenne.

...zur Frage

Kraftsport Wiederholungszahlen Erfahrungen?

Servus Leute ;-) Im Internet kann man ja viel mist lesen und so machte ich damals den fehler stetig nur auf Kraft zu trainieren also im Schnitt zwischen 6-8 Wiederholungen..
Dadurch bin ich so schnell stark geworden und hatte schon trotz relativ wenig Masse soviel Gewicht auf den Hanteln das ich mich öfter verletzt habe und nein ich habe die Übungen nicht falsch ausgeführt. Muskeln hab ich auch aufgebaut aber nicht soviel wie es bei anderen Wiederholungenzahlen der falls gewesen wäre meiner Meinung nach. Lesen das hier gerade Leute mit Erfahrung würde ich mich freuen womit ihr am besten gefahren seit.. Denkt ihr das man selbst bei max 12 Wiederholungen gut aufbauen würde oder sind 10 möglicherweise perfekt und 12 schon wieder zuviel? Das auch ab und zu Phasen mit Ausdauer also 15+ Wiederholungen eingebaut werden sollten ist mir klar es geht jetzt rein darum das die Muskeln merklich wachsen. LG

...zur Frage

Muskelaufbau trotz Kalorien Defizit?

Ist es möglich einen vernünftigen Muskelaufbau zu haben, trotz eines Kalorien Defizits? Bzw. wie ist es möglich.

Ich selbst habe in meinem ersten Trainingsjahr (Bodybuilding) in etwa 7-8 saubere Muskelmasse aufgebaut, 170 CM groß und 8% KFA in etwa.

Ich habe ein starkes Kalorien Defizit, bin im 1.000-1.500er Bereich obwohl ein Bulk bei mir in etwa 3.000 Kalorien wäre, zum "maintain" bräuchte ich allein schon um die 2.300-2.500. Wie ist das also möglich?

P.s : Ich sehe viele die eine relativ gute Ernährung haben, bzw sie essen reichlich, relativ sauber ohne Fast Food und co. - Aber sie haben seit 1-2 Jahren gar nichts aufgebaut, jedenfalls für das Auge nicht wirklich erkennbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?