Kann man ihn anzeigen in Bezug auf Daten Diebstahl?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man muss ja nicht gleich zu Polizei und Gericht rennen.

Wie wäre es, wenn du ihm klarmachst, dass er gegen den Datenschutz verstößt und dadurch seinen Job verlieren kann? Notfalls kannst du noch den Chef informieren und ihn darauf aufmerksam machen, dass sowas nicht in Ordnung ist.

Nein, das kann man nicht. Da steht man drüber, gibt den Kerl einen Korb und blockiert ihn, aber man beschäftigt nicht unsere Gerichte mit so einem Unsinn.

DeMu1990 04.07.2017, 00:10

Ich kann da nicht drüber stehen wenn ein notgeiler azubi private Nummern aus den Geschäftsbüchern nimmt und wild drauf los Frauen anschreibt . Wo is da der Datenschutz? Wer weiß bei wievielen er das macht und wieviele naive Mädchen drauf rein fallen

0
AnglerAut 04.07.2017, 00:13
@DeMu1990

Der "notgeile" Azubi hat sich eine Nummer besorgt und ein Mädchen angeschrieben. Das passiert in diesem Land ein paar tausend mal am Tag und ist und bleibt keine Straftat, wie du es auch drehst und wendest.

1

Was möchtest Du wissen?