Kann man Ibuprofen AL 600 Tabletten gegen Zahnschmerzen verwenden?

5 Antworten

Jenachdem ich hatte in den letzten tagen eine tiefe zahnfüllung worauf der nerv so irritiert/gestört war das die 600 mg kein bisschen gewirkt haben;( ! Also falls der schmerz vom zahnnerv kommt wirst du ihn schwer mit ibus bekämpfen können . Bei mir ging das soweit das ich morgen zum arzt bin, mir eine Betäubungsspritze hab geben lassen und dann ab zur schule. Wenn der zahn danach immer noch weh tat (was er hatte,5mal so schlimm wie davor) hab ich ihn wurzelbehandeln lassen. Nerv raus und gut ist. Das war ein bisschen schade da es ein bleibender zahn war aber habe zum glück 4 weißheitszähne die dann in die lücke (nur einer natürlich) nachrücken können , aber um zu deiner frage zu kommen ibus helfen nicht gegen nervschmerzen

Habe heute zum 1. Mal Ibuprofen AL 600 und eben erst eine genommen, daher kann ich darüber noch nichts schreiben. Aber wie vom 1. Schreiber erwähnt sind Dolomo perfekt bei Zahnschmerzen, die kenne ich schon sehr lange. Vorsicht mit den Blauen, die für nachts sind, die hauen rein. G.

Ibuprofen ist ein nicht-steroidaler Entzündungshemmer mit schmerzlindernder, fiebersenkender und entzündungshemmender Wirkung. Der Wirkstoff wird innerlich oder äusserlich zur Behandlung von Schmerzen, Fieber und Entzündungszuständen verschiedener Ursache verwendet.

Was möchtest Du wissen?