Kann man "I just am" sagen, wenn man sagen will "Ich bin es halt"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

nein, das ist ein Schmarr'n, Denglisch, oder wie meine englischen Freunde so gerne sagen Deutschlish.

  • It is I, XYZ = Ich bin es, XYZ.
  • It's me. = Ich bin es.

(http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=Ich+bin+es&l=deen&in=&lf=de)

  • It's just me. = Ich bin's nur.
  • That's just who I am = So bin ich (halt). (dict.cc/?s=ich+bin+es+halt) oder That's just the way I am.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

"I just am" kannst du benutzen, wird jeder verstehen. die Betonung liegt dabei auch dem "ich BIN es halt"

"It's just me" ist eher eher Hey, bin nur ich.

So bin ich halt "That's just how I am"

etc etc etc

Total falsch. Das sollte dann eher "it's just me" lauten.

Das ist richtig, wenn du es in einem ganz bestimmten Kontext benutzt.

"Why are you so weird?" - "I just am."

Alle anderen Möglichkeiten wurden ja schon in den anderen Antworten erklärt.

GENAU so ist es!

0

mein Bauchgefühl quält sich mit dem satz.. ich glaube "it's just me" is da schöner (im Satzzusammenhang)

Ist "ich bin es halt" überhaupt richtiges Deutsch?

Ich würde sagen: "Its just me"

(Just) the way i am ,so heißen auch viele lieder

Das heißt aber übersetzt: "So bin ich eben"......Die Frage lautete aber "Ich bin es halt", Betonung liegt auf "ich" und dann heißt es "IT'S JUST ME" (ich bin's nur)

0

Was möchtest Du wissen?