Kann man Hyänen streicheln?

7 Antworten

Schaue mal im Thema "afrikanische pitbulls, was sind das für tiere" an. Lese dir mal meinen Beitrag durch. ;-) Ja, Hyänen kann man streicheln, siehe Kevin richardson *was werde ich neidisch* :'(. Aber Hyänen kann man nicht als Haustiere halten und das sollte man zu ihrem Wohle auch nicht! Bei ihm sind es Handaufzuchten die ihre Mamis verloren. Auch ist auf einem Bild von ihm ein bewaffneter mann im Hintergrund, also wohl eher eine Show... Zudem sind Hyänen ab der Geschlechtsreife, bei Männern ca. 2-3 Jahre und Frauen ca.4 Jahren, nicht mehr zu "handhaben". Vor allem die Frauen nicht, da diese aggressiver und wilder als die Männer sind. Ich liebe die süßen Tüpfelchen und würde sie aus dem Grund niemals als "Haustier" halten. Schon allein, weil sie asozial werden würden bei mir. Wie sollte ich ihnen zum Beispiel das Begrüßungsritual, das so wichtig ist, beibringen?

nicht wirklich. man kann Hyänen oder andere wilde Tiere zwar an Menschen gewöhnen aber wirklich zähmen nicht. Hyänen haben unter allen großen Raubtieren den kräftigsten Biss und können selbst Büffelknochen knacken. man kann sie vielleicht an Menschen gewöhnen und auch streicheln wenn dann aber nur qualifizierte Tiertrainer und selbst dann bleibt immer ein Risiko. auch sind Hyänen keinen Hunde oder Hundeartigen auch wenn sie Hunden äußerlich ähneln. sie sind mit Schleichkazten verwandt. Mangusten oder Mongos sind ihre nächsten verwandten. auch sind sie immer noch näher mit Raubkatzen als mit HUnden verwandt. als Privatperson kann man Hyänen auf keinen Fall halten. sie werden immer Wilde tiere bleiben. auch könnte man sie im Haushalt niemals auch nur annähernd artgerecht halten. Hyänen sind auch gesellige Tiere die Artgenossen brauchen.

Ja kannste. Entweder einmal und nie wieder oder wenn man allgemeine Handaufzuchten hat kann sich schon eine feste Tier - Mensch Bindung aufbauen.

Und wen man Hyänen gezähmt hat, da kann man eine Hyäne wie Hund halten?

0

Findet ihr dieses Hyänen schön?

Hallo,

ich wollte euch fragen ob ihr dieses Handy schön findet auch von der Farbe.

...zur Frage

Zwergwidder zähmen?

Hallo, Ich habe eine Anzeige im Internet gefunden da sind zwei Zwergwidder zu verkaufen sie kommen aus einer Zucht und sind 1 Jahr alt.Das Problem ist das sie seit sie sehr scheu sind.Kann ich die trotzdem zähmen?Ich weiß übrigens das Kaninchen Fluchttiere sind und sie ungerne streicheln lassen.Ich will nur keine scheuen Kaninchen.Gibt es da vielleicht Übungen?

...zur Frage

Neuer Hundewelpen ( 10 Wochen ) Wie wird die erste Nacht?

Hallo

Wir bekommen am Sonntag einen jungen HUndewelpen ( 10 Wochen alt ) Unsere Oma hat schon seit 20 Jahren Erfahrung mit Hunden und uns gesagt , das man die Hundewelpen bei der 1 Nacht einfach jaulen lassen soll , damit sie merken das das nicht geht.... Sie hat uns erklärt : wenn man jedes mal runterkommen würde , weil die hunde jaulen und sie anschliessend streicheln würde, würden sie das als Belohnung ( Kompliment ) ansehen und das dann jede Nacht machen , bis wieder jemand kommt.... Gestern waren wir am Bodensee und dort hat uns eine hundehalterin , die seid 8 jahren ihren 1 hund hat erkärt , das man am anfang , wegen der krperwärme , beim hund im hundekörbchen 1 woche lang schlafen soll :S wer hat recht ??? was müssen wir in der ersten Nacht / Zeit tun ???

Hoffe ihr könnt mir helfen :D danke im voraus !

...zur Frage

Hyänen hinterhalt

Hi, sind Hyänen wirklich so hinterhältig und rattig? MFG

...zur Frage

Sind Hyänen eher Hunde oder Katzen?

Löwen und Tiger sind ja bekanntlich Großkatzen. Was sind Hyänen?

...zur Frage

wie kann ich nymphensittiche zähmen (vertrauen kriegen)

gestern habe ich 2 Nymphensittiche bekommen, leider sind sie noch nicht zahm.Sie lassen sich nicht streicheln und in die Hände nehmen lassen , ich brauche Unbedingt Hilfe sie zu zähmen kann mir vielleicht einer helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?