Kann man hungern ohne einen Jojo-Effekt danach zu bekommen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu hungern ist grundsätzliche ein falscher Ansatz! Dein Körper geht auf Sparflamme in dieser Zeit.Wenn du dann wieder normal isst, muss der Verlust nachgeholt werden. Du wirst dann um einiges mehr essen wollen wie grundsätzlich davor! Der Körper bereitet sich damit auf die nächste hungerwelle vor um auf Sparflamme gehen zu können, falls es wieder passiert.
Der JoJo Effekt ist bei Hungern grundsätzlich vorprogrammiert und meist bist du danach schwerer an Kilos wir vor dem hungern.

Du kannst essen bis du satt bist, du musst nur das richtige essen. !!
Ernährung und Sport ist das wesentliche

Blödsinn! 

Siehe Grundsätze der Thermodynamik bzw. Studien wie Jebb et al., 1991. 

Der Energiebedarf ist immer exakt so hoch wie er sein müsste und er wird nicht durch Diäten beeinflusst. Auch kann der Körper nicht einfach mal so mit weniger Energie dieselbe Leistung vollbringen.

0

Also der Jojo-Effekt kommt ja nicht einfach so, er ist ja selbstverschuldet. Damit meine ich, dass man eben nicht zwingend nach einem zu hohem Kaloriendefizit einen Jojo-Effekt bekommt. Wenn du nach so einer Diät wieder normal/zu viel isst, ist ja klar, dass du schnell wieder alles drauf hast, da dein Körper sich mit der Zeit an die geringe Kalorienzahl gewöhnt. Jedoch kann man ihn umgehen, indem du langsam wieder deine Kalorien steigerst, dabei hat es weniger damit zu tun, ob du dich gesund ernährst oder eben nicht (wobei ersteres natürlich besser wäre). Es kommt darauf an wie lange du diese Diät durchziehst, aber ich denke, du solltest einfach mal probieren deine Kalorienzufuhr pro Woche um 50-100kcal zu steigern und einfach mal gucken, wie dein Körper reagiert. Viel Glück:)

Blödsinn! 

Siehe Grundsätze der Thermodynamik und Studien wie Jebb et al., 1991 

Der Energiebedarf ist immer exakt so hoch, wie er sein müsste und wird nicht durch Diäten beeinflusst.

0

ich rate dir dringend, dich so zu akzeptieren, wie du eben bist.

ansonsten wirst du dein leben versäumen und wenig freude daran haben.

du bist du. du kannst keine andere sein.

sei lieber dankbar, daß du nicht richtig übergewichtig bist und 100 kg abnehmen mußt.

große menschen haben es leichter, schlank zu sein.

Was möchtest Du wissen?