Kann man Hunden und Katzen zwischendurch Nudeln servieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du Katzen und Hunden Nudeln servieren,wenn sie es essen gibts da keine probleme aber nicht gleich zu viel.

Viele Hunde und auch Katzen reagieren allergisch auf Getreide gerade Hunde bekommen oftmals Juckreiz und Hautausschläge. Da Nudeln aus Hartweizen sind sollte man eher drauf verzichten. Wenn Du allerdings weist das dein Tier damit keine Probleme hat kannst Du Ihnen ab und an wenn sie mögen etwas unter Ihr Futter geben allerdings solltest Du darauf achten das die Gesamtfleischmenge die du fütterst nicht weniger als 70% beträgt da die meisten Fertigfutter dieses Kriterium nicht erfüllen solltest du darauf verzichten den Fleischanteil noch weiter zu senken. Den Hunde wie Katzen sind Carnivoren also Fleischfresser!

Na, artgerecht ist das ja nicht. Wenn deine Katze mal ´ne Nudel futtert, ist das sicher nicht schlimm. Aber welche Katze frisst einen ganzen Napf voll Nudeln?

Die Katze von Bekannten hat sich mal mit Heißhunger auf Sauerkraut gestürzt. Sie bekam immer nur Herz, Leber o.ä. und hatte durch diese exquisite aber einseitige Ernährung wohl Mangelerscheinungen.

0
@Kirika

;o))). Sauerkraut ist ja auch cool. Aber haben die Leute kein Geld für Katzenfutter, oder was?

Meine klauen auch mal was, was kein Katzenfutter ist (der Kater isst z.B. runtergefallene Maiskörner, Bratkartoffeln, Pommes..., die Katze hat gerade heute den Zwieback meines Sohnes gemopst, der noch unbeaufsichtigt auf dem Teller lag ;o)....). Die beiden Miezetiger haben wohl noch nicht mitgekriegt, dass Katzen reine Fleischfresser sind. Also, schlimm ist ein kleines bissl was anderes sicher nicht. Nur eben nicht als Hauptmahlzeit.

0

Katzen überwiegend mit Fisch barfen?

Ich habe überlegt die Ernährung meiner Katzen auf Barfen zu ändern. Mein Opa angelt gerne und wirft die meisten Fische aber wieder zurück, weil er nur große Zander isst.

Frage: Kann ich die anderen Fische verbarfen? Wie oft muss ich anderes Fleisch/Innereien dazugeben - reichen Fischinnereien? Wie siehts mit Knochen und Obst/Gemüse aus??

Könnte ich diese Barfart auch an Hunde verfüttern?

...zur Frage

Fingerabdruck tiere?

hat jedes Tier einen Fingerabdruck ? also die Tiere die keine Finger haben natürlich nicht aber haben die so etwas ähnliches? besonders frage ich mich das bei Affen und Hunden/Katzen (Pfotenabdruck) womit man halt erkennt wer/was das ist?

LG MKL

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen?

In China isst man gern Hunde und Katzen, warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen? Als Kind ass ich gern Pferdewuerstchen, nun finde ich aber nur Wurst von Huehnchen Kalb Rind oder Schwein, muss das sein? Gibt es da eine gesetzliche Regelung, die Chinesen verbietet in Deutschland Hundesuppe zu essen?

...zur Frage

Kann man Katzen auch Kommandos wie Hunden beibringen?

Ich habe einen Hund. Kann man Katzen durch VIEL übung, Kommandos wie sitz und so beibringen? Oder können das nur die schlauen Hunde ? ;)

...zur Frage

Ist nur Hühnerfleisch für einen Welpen wirklich zu einseitig? (Barf)

Hallo,

Barf-Frage:

man sagt ja, dass man zwischem mind. 2 oder 3 Fleischsorten wechseln sollte.

Ich habe bei meinen Pflegewelpen so einen Kandidaten dabei, der schon seit dem er auf die Welt gekommen ist, nicht unheimlich viel fressen will, etwas kleiner ist als die anderen (aber total gesund und fit), während dem Fressen oft anfängt zu zittern (hat keine Schmerzen).

Der gute Kerl frisst nur sehr selten und sehr ungern Rind/Wild/Pferd. Er frisst fast nur Hühnerfleisch, ganz selten Lammkottlets.

Obst-Buttermilchh/Quarkmischungen, Ei, Gemüse frisst er (für seine Verhältnisse) ganz brav, nur beim Fleisch ist er etwas komisch.

Ist es wirklich zu einseitig, wenn der Kleine als Eiweißquelle nur rohes Huhn bekommt? (Flügel, Brust ect.) Und natürlich Pansen und Blättermagen, das mag er gerne!

Und was macht ihr, wenn eure Hunde die Leber nicht verspeisen wollen?

...zur Frage

Würdet ihr weiterhin Fleisch essen wenn es nurnoch Hunde, Katzen und Delfinfleisch geben würde?

Ich glaube ich würde Vegetarier werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?