Kann man Hundebesitzer ohne Grund anzeigen?

5 Antworten

Wehre Dich künftig lautstark und bitte die Dame, Abstand zu halten. Sage ihr, dass Du keinen Kontakt möchtest und gehe im Zweifel einfach weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Die Frau scheint psychisch krank zu sein. Lass dich auf keine Diskussion ein und ignorier sie. Einfach gar nicht reagieren, egal was sie sagt. Falls die Frau dich anzeigen sollte (was ich nicht glaube) wird die Polizei merken, dass sie psychisch krank ist und daher nicht glaubwürdig.

Film dir Situation. Natürlich nicht die Frau selbst, aber sag ihr, dass du das Gespräch aufzeichnest, richte die Kamera zB auf deinen Hund oder den Boden und bitte sie dich in Ruhe zu lassen. Natürlich kannst du auch einfordern, dass sie Abstand zu dir und deinen Hund zu halten hat und dir nciht auf die Pelle rückt.

Natürlich kann sie das. Anzeigen kann man jeden und immer.

Stellt sich allerdings dann heraus, dass sie gelogen hat, bekommt sie eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung und Vortäuschung einer Straftat.

So, wie du es erzählst, scheint die Dame aber wohl eher etwas neben sich zu stehen. 😉


Seidenei 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 09:26

Ja das dachte ich mir auch, habe so etwas auch noch nie erlebt... Sie tut mir auch etwas leid, ich bin mir sicher sie braucht professionelle Hilfe, aber das gibt ihr trotzdem keinen Freifahrtschein um sich so zu benehmen.

2
profanity  11.08.2024, 09:27
@Seidenei

Nein, natürlich nicht. Aber es wurde ja von anderen schon erwähnt, dass du ihr eindeutig zu verstehen geben solltest, dass sie Abstand nehmen soll und du keinen Kontakt mit ihr möchtest. Zur Not darfst du auch ruhig laut werden. 😉

4
SirFragesteller  11.08.2024, 09:45
@profanity

Zur Not darf man auch die Polizei rufen und ganz deutlich machen, dass sie Abstand zu halten hat.

3

Hört sich an, als wäre die gute Frau geistig nicht ganz in Ordnung.

Entweder Abstand halten und ignorieren, oder deutlich und laut sagen, „gehen Sie weg und lassen Sie mich in Ruhe „

lass dich nicht auf eine Diskussion ein oder Ähnliches und schau, dass du den Hund dort weg hältst, damit wirklich nichts passiert


Seidenei 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 10:17

Ja, das dachte ich mir im Nachhinein auch... Sie braucht definitiv Hilfe, aber nicht von mir.

Da ich noch nie in so eine krasse Situation gekommen bin -und ich meinen Papiermüll nicht auf den Boden schmeißen wollte-, war ich echt etwas überrumpelt. Wenn ich gewusst hätte, dass sie so abgeht, hätte ich sie sicher nicht gefragt ob ich ihr helfen kann als sie mich angestarrt hat. Sah mit ihren aufgerissenen Augen aus als hätte sie einen medizinischen Notfall oder so... Naja, hab aber daraus gelernt und lauter werde ich das nächste Mal auch

0