Kann man Hunde bei Hitze im Schatten im Auto lassen?

12 Antworten

klar heizt sich das Auto auf, und die Frischluftgitter bringen auch nicht so viel.

Ich würde es auf keinen Fall machen. 3 Stunden können sehr lang werden, und was ist, wenn es Verzögerungen gibt, und es auf einmal 5 Stunden sind und nicht mehr 3? Und wenn der Schatten dann eventuell nicht mehr da ist ...

Ja es heizt sich auf. Das kann man machemn wenn man ins Gefängnis will wegen Tierquälerei. Hunde vertragen das nicht so gut wie Menschen. Im Hochsommer können selbst im schatten schon 20 mituten tödlich enden (hitzschlag)

nein,kannst du nicht,es ist tierquälerei,und es kann für den hund tödlich enden. im auto werden schnell backofentemperaturen erreicht,da nutzt auch so ein gitter nicht, wer einen hund in einem überheizten auto sieht,darf sogar die scheibe einschlagen ohne dafür haftbar gemacht zu werden,die rettung des tieres geht vor.

Ist das den Hunden wirklich zumutbar?

Hi. Meine Kollegin hat zwei große Hunde, die sie ins Büro mitnimmt. Da sie echt groß sind und etwas wild, kettet sie diese den ganzen Tag an und geht nur einmal zwischendurch innerhalb der 9-11 Stunden mit ihnen raus zum Spazieren. Finde ich etwas krass, da sie sich kaum bewegen dürfen. Die Leine ist kurz. Einer der Hunde kommt auch gar nicht mit der Situation klar und fiept permanent, vor allem wenn sie den Raum verlässt. Dann wird auch oft gebellt.

Außerdem gibt es kein Mittagessen für die beiden. Und wenn sie mal nicht ins Büro dürfen, dann steckt sie die Hunde in ihr Auto (Ich glaub ein größerer Bus), selbst jetzt zu dieser Jahreszeit bei Kälte oder eben bei Hitze... Ist das normal? Da ich keine Hunde habe, will ich keine voreilligen Schlüsse ziehen... aber kann man das den Hunden wirklich so zumuten? Die sehen ziemlich unglücklich und trostlos aus.

...zur Frage

Wie kann es angehen das 13 Hunde im überhitzten Auto sterben und niemand gibt den Besitzer die Schuld?

Ich bin gerade total erschüttert! Ein Profihandler ( = jemand der Hunde hauptberuflich ausstellt) hat 13 Hunde bei abartiger Hitze elendig im Auto verrecken lassen. Offensichtlich suchen nun alle nach Erklärungen und wie das denn angehen könnte. Dabei ist das völlig logisch! Schon nach wenigen Minuten stirbt ein Hund im Auto. Aber dieser Hundeprofi ist so weltberühmt, dann ihn niemand die Schuld geben wird.wieso???

...zur Frage

Saft Tetrapack Hitze

Ich habe vor Wochen Saft gekauft und ihn im Auto vergessen. Der Saft ist im Tetrapack und war hohen Temperaturen ausgesetzt (Hitzewelle, Auto heizt sich auf usw.). Inwiefern schützt da das Tetrapack? Kann was passiert sein? Saft ist ungeöffnet und MHD ist März 2014. Aussehen würde ich sagen ist normal, Geruch kann ich nicht beurteilen (es ist Fruchtsaft mit Eisen, der riecht und schmeckt immer nicht, kann da also nichts festmachen), Geschmack habe ich mich noch nicht getraut. Noch genießbar? Ich würde ihn ungern wegtun, wenn er noch gut ist. Wie gesagt: Tetrapack ungeöffnet. Aber halt Hitze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?