Kann man Hunde- oder Ziegenkot Geruch wieder loswerden vom Fuß?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim Hund funktioniert's - somit vielleicht auch beim Menschen:

Tomatenmark.
Füße nach gründlichem Waschen mit Tomatenmark einreiben. Nach ein paar Minuten wieder abwaschen.
Versuch wäre es wert, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
30.11.2015, 22:55

hilft das auch,  wenn es schon seit Oktober, als es warm war, in der Eifel, müffelt? Immerhin halten Tomaten Mücken fern. :-))

2
Kommentar von Dackodil
01.12.2015, 00:50

Tomatenketchup benutze ich immer, um meinen Marmeladenkupfertopf zu putzen. Vielleicht entfernt das Tomatenmark ja auch die Patina von schoggos Füßen ;-)))

5

Versuche mal, vielleicht in einer Drogerie oder Apotheke, Kernseife oder Arztseife zu ergattern. Das sind auf jeden Fall keine Chemiebomben sondern ganz einfach Glyzerin das mit Natronlauge gekocht und verseift wurde. Gut wäre auch eine Waschlotion mit niedrigem pH-Wert.

Abgesehen davon: Mit was wäschst du dich eigentlich? Mit feinem Sand? Soll ja auch eine reinigende Wirkung haben.

Seit Oktober müffeln deine Füße? Was macht dich so sicher, daß der Geruch von deiner Wanderung stammt? Oder hast du dir die Füße seither nur einmal gewaschen, nur an jenem Abend? Dann solltest du das mal wiederholen.

Vielleicht solltest Du mal in die Sauna gehen und den Gestank ausschwitzen. Aber es könnte natürlich passieren, dass Du denn einsam und alleine bist, zumindest nach dem ersten Saunagang. Wenn bei dem zweiten/dritten Saunagang die Leute sitzenbleiben, hast Du dein Problem gelöst.

Also wenn du was gegen Seife hast, brauchst du nicht in irgendwas reintreten um zu stinken.
Vielleicht gibst du der Seife doch mal eine Chance. Könnte sein, daß du eine Überraschung erlebst.

Kernseife ist des Pudels Kern.

Eimer Wasser, etwas Spülmittel rein, dann den Dreck abwaschen und die Sohle mit einer Bürste schrubben

Kommentar von ViribusUnitis
30.11.2015, 22:01

O_o Jetzt seh ich erst du meintest deine Füße! Warum schreibst du nicht: was tun gegen Stinkefüsse?

3
Kommentar von GuidoFawk
01.12.2015, 01:03

er mag schon keine Seife , jetzt soll er Spülmittel nehmen ? Spülmittel zerstört die Insulin bildenen Zellen.

1

Was möchtest Du wissen?