kann man Hummus(kichererbsencreme) einfrieren?

3 Antworten

Ja kann man :-)

Ja, geht!

Kann man Blätterteig-Schnecken einfrieren?

Hallo!

Ich habe heute ein neues Rezept gefunden und würde es gerne ausprobieren...da ich allein leben dachte ich mir ich könnte etwas davon vorkochen und dann einfrieren.

Soll ich die Schnecken nur machen und nicht gebacken (also sozusagen "roh") einfrieren und dann wenn ich sie irgendwann essen möchte im Ofen auftauen

Oder

Soll ich sie "normal" nach rezept machen und dann im Prinzip komplett fertig einfrieren, irgendwann auftauen und dann nur noch kurz warm machen?

Danke für eure Antworten!! :)

...zur Frage

Gibts Hummus auch im Supermarkt?

Ich hätte mal wieder seeehr große Lust auf Hummus, den ich das letzte mal vor 2 Jahren in Israel gegessen habe. Bekommt man den auch im Supermarkt? Wenn nicht - wo dann?

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

Kann man Brot nach dem Auftauen noch einmal einfrieren?

Ich habe gestern ein Brot (vor einer Woche gekauft und eingefroren) im Kühlschrank aufgetaut, da wir keins mehr hatten. Nun würde ich es gerne doch wieder einfrieren, da wir von Bekannten frisch gebackenes Brot bekommen haben, das wir gerne zuerst essen möchten, weil es so schön frisch ist.
Bekommt das dem "alten" Brot (Geschmack, Keime) oder soll ich lieber das neue einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?