Kann man Hummer kaufen und freilassen?

7 Antworten

Das ist Tierquälerei. Hummer für den menschlichen Verzehr werden meist gehüchtet, das heißt, sie wissen gar nicht, wie man ohne diese „Vollpension“ überlebt. Sie einfach mitzunehmen und irgendwo auszusetzen bedeutet deren sicheren Tod.

Es ist gesetzlich verboten, aber man kann es.

Können tust es es! Dürfen nicht ... dann wäre noch die Frage: Wo lässt Du ihn frei!? Ein Bach oder Teich wäre eine schlechte Idee! Die brauchen kaltes Salzwasser! Meer halt!

Sie schreibt doch auch im Meer

Ja, wenn du ihn bezahlt hast

Welchen Sinn soll es machen?

Der Hummer wurde gefangen. Du kaufst den und lässt ihn frei.

Der Restaurantbesitzer verdient dabei Geld. Da er Geld verdient, lässt er wieder Hummer fangen. Also der Kreislauf beginnt von Vorne.