Kann man Hühner und Kanichen zusammenhalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SchnuffelHops :)

Theoretisch könnte man das machen :)

Aber dann dürften nur mindestens zwei Hühner und mindestens zwei Kaninchen beieinander leben. Ich glaube aber nicht, das das so Toll für die Tiere ist, da die Hühner ja auch auf die Wiese kacken und die Kaninchen das Gras essen.

Das Gehegemüsste wirklich schon riesig sein :)

Wie viel m² planst du da denn ein? :)

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG Annika :)

Heey,

Ich habe ca. 14 quardratmeter eingeplant. Lg Monty und Danke :)

0

Wenn der Auslauf groß genug ist, geht das problemlos. Wir haben z.B einen großen Garten (eingezäunte Wiese), in dem je nach Jahreszeit 5-15 Hühner frei rumlaufen. Im Sommer lassen wir auch noch unsere Kaninchen (bis zu 20) auf dem selben Grundstück austoben. Die Kaninchen hoppeln tagsüber sogar ab und an in den Hühnerstall. Die Kaninchen graben allerdings schon auch mal kleine Höhlen, das sollte man wissen.

Was möchtest Du wissen?