Kann man Hühner als Haustiere halten?

10 Antworten

Allein schon wegen deiner Aussage just for fun" ein Huhn, das nebenbei Artgenossen benötigt, halten zu wollen, hast du dich als Tierhalter disqualifiziert. Und da du offensichtlich rein gar nichts über die Haltung dieser Tiere weißt und dir auch nicht groß Mühe machst, dies zu ändern - wäre dies der Fall, würde man selbst im Internet viel recherchieren - solltest du von deinem Vorhaben aus Liebe zum Tier Abstand nehmen.

Such dir ein anderes Hobby.

Ich bin ein Anime/Manga-Fan und lese gerade ein Manga wo ein Huhn einfach so aufgelesen und (natürlich auch draußen) gehalten wurde. Wollte es nur diesbezüglich wissen, ich werde mir natürlich kein Huhn zulegen, deswegen dieses "just for fun"

0

Schließe mich den Anderen an. Deine Idee ist nicht im Sinne des Tieres. Ein Huhn hat im Haus nicht zu suchen. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind das Scharren nach Würmern, Staubbäder und Gras picken. Alles Dinge die es im Haus nicht kann.

Allein geht gar nicht.

Hier ein Link, wo du dich über artgerechte Hühnerhaltung informieren kannst: http://huehner-info.de/infos/huehner_halten_davor.php

Rechtliche Hinweise: http://moenchengladbachergefluegel1979.sharepoint.com/Pages/HuehnervorGericht.aspx

Der wichtigste Punkt zum Schluss.

Hühner werden nicht stubenrein! Sie machen hin, wo sie gehen und stehen. Es stinkt fürchterlich. Stell dir vor, du sitzt abends vor dem Fernseher und jemand mit üblen Blähungen sitzt neben dir. Je älter das Huhn wird, desto mehr produziert es auch.

Habe dir mal zwei Bilder von Hühnerhinterlassenschaften angehängt. Wenn du das in deiner Wohnung, auf Tisch, Boden, Sofa, Bett und Küche haben willst oder einen Putzzwang hast, ist ein Huhn das perfekte Haustier für dich. Ansonsten informier dich bitte über die Haltung von Katzen.

 - (Haustiere, Vögel, Hühner)  - (Haustiere, Vögel, Hühner)

Ich wollte es auch nur wissen^^ Ich bin sowieso noch minderjährig und wohne mit meinen Eltern, das würde auf gar keinen Fall gehen

Aber trotzdem Danke

0
@BumblebeePrime

Bitte.

Aber gut dass du gefragt hast. Deine Eltern hätten sich sicher vor Freude kaum halten können, wenn du sie mit einem Küken überrauscht hättest. ;-)

Kenn ich leider zur genüge. Als ich mal für ein Huhn ein neues Zuhause gesucht habe, hatte ich 3 Kinder, glaube so 10 Jahre, am Telefon. Sobald man nach den Eltern fragt, wird hastig aufgelegt.

1

Hühnermist ist wie schon gesagt nicht so geil, vor allem auf dem Sofa nicht :D!

Und auserdem ist ein Huhn kein Tier dass man sehr lieb hat weil es dem Hunhn nähmlich egal ist. Ich hab selber 5 Stück (im Garten) glaub mir lustig sind sie aber es sind halt Hühner.



Was möchtest Du wissen?