Kann man Hp fotopapier für jeden Hp Drucker nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich schon. Es muss halt für Tintenstrahldrucker geeignet sein. Es gibt unterschiedliche Qualitäten von Papier.

Kannst Du jedes nehmen. Du solltest dann nur beim Audruck in der Druckereinstellung die entsprechende Papiersorte wählen oder Du wählst den Druck mit "Oprtimal". Du kannst auch andere Fotopapapiersorten nehmen - preiswerte No Name Produkte. Ich nehme die von Staples. Du musst nur darauf achten, dass es unterschiedliche Sorten für Laser und Tintenpatronendruck gibt.

Du kannst jedes Fotopapier für jeden Drucker verwenden. Allerdings musst du drauf achten, das es Tintenstrahl tauglich ist. Es gibt auf Fotopapier für Laserdrucker. Mit dem wirst keinen Freude haben, da die Tinte da verschwimmt.

Es gibt mehrere Qualitäten vom Fotopapier. Es ist nur wichtig, das du im Druckertreiber das richtige Papier einstellst. Also z.b. Premium, Matt,....

Normalerweise unterscheidet man jede Papierform zwischen Laser und Tintenstrahl. Tintenstrahlpapier schmilzt bei einem Laserdrucker. Bei Laserpapier haftet die Tinte nicht. Schau auf die Packung und checke für welchen Drucker Dein Papier geeignet ist.

es gibt verschiedene sorten eben dicke usw

Was möchtest Du wissen?