Kann man hosen weiten?

5 Antworten

Wenn es gemacht ist wie eine Leggings, kannst Du es vergessen, aber wenn eine normale Innennaht wie an anderen Hosen drin ist, hat sie meistens noch genug "Spiel", dass man sie noch etwas weiter machen kann.

Die Idee von "VonOdenis" mit einem Seitenstreifen ist aber auch gut!

Man kann in den Seiten Stoffstreifen einnähen.Oder auch stattdessen Innen Nähte mit Stoffstreifen vergrößern.Da hängt davon ab ob es Seiten Taschen gibt.

Nicht viel, aber wenn du sie zu Hause ein paar mal trägst wird sie etwas weiter.

Hose im Schritt nähen?

Ihr kennt das bestimmt. Die Hose scheuert an manchen Stellen, der Stoff wird dünner und reißt irgendwann. Bei mir ist das leider "im Schritt" der Fall. Nun habe ich ein paar Hosen, die dort kaputt sind, aber grundsätzlich gut passen. Ich wollte daraus vielleicht ein paar Hotpans machen, so für den Sommerurlaub. Habt ihr Ideen, wie man das einigermaßen schön Nähen kann. Vielleicht Tutorials dazu gesehen?

...zur Frage

Zara Hosen waschen

Hi,

es geht um das Waschen von Zara Stoff Hosen for Men (Dunkle Farben wie dunkelblau, braun etc). Die bekommen schon nach dem ersten Waschen weisse Streifen obwohl ich sie auf 30 Grad mit Flüßigspüler für Buntwäsche wasche. Ich hab mir jetzt wieder eine in Braun geholt und nach dem ersten Waschen schon wieder das gleiche. Mach ich was falsch oder sind die Hosen einfach nur scheissse???

...zur Frage

Schwarze Hose die nicht ausbleicht?

Ich trage gerne (pech-)schwarze Hosen, aber diese bleichen mir immer sehr schnell aus.

Eine habe ich bereits bei einem Secendhandshop abgeben, da diese komplett ausblich. Eine die ich eigentlich immer gerne trug ist jetzt an den Knien sehr ausgeblichen und das ganze Material leidet dadurch mit... Eine blich vor Jahren mal so weit aus, dass ich sie nicht mal in einen Kleidersammler werfen wollte.

Welcher Stoff ist da empfehlenswert?

Bringt neu färben etwas?

Könnt ihr mir vielleicht eine Hose empfehlen? Habt ihr einen Link?

Bin da auch völlig offen: Ob eng, normal, mit oder ohne Taschen, mit Extrataschen usw. Hauptsache einfarbig schwarz!

Meine Größe ist 29-30/32 weil ich so klein bin aber meine Oberschenkel so dick sind.

Danke und Gruß :)

...zur Frage

Wie nennt man diesen Stoff?

Hellouuuuu :) es gibt ja diese stoff sticker die man z.b an die hosen nähen kann damit die löcher wieder zu sind (so hat man das früher denke ich mal gemacht .. heute eher weniger) ... ich hatte mir jetzt überlegt einen schwarzen rucksack mit diesen dingern voll zu nähen mit ein paar anime sachen :3 könnte mir jemand sagen wie diese stoff fetzen heißen damit ich die im internet kaufen kann .. denn ich weiß nicht was ich googlen soll :) danke im voraus ^^

...zur Frage

Nähmaschine Hilfe! Maschine zieht Stoff nicht

Also ich wollte gestern ganz normal was nähen. Ich hab zuerst ein stoffrest genommen der noch vom zuschneiden übrig geblieben war, und die Nähmaschine hat zuerst ganz normal genäht dann nur noch auf der Stelle und am Ende hat sie den Stoff so reingezogen und ich hab ihn nur mühsam wieder rausbekommen. Ich glaube es liegt am Stoff, weil das ist so ein Jersey Stoff also so bisschen elastisch. Aber wie kann ich das einstellen, dass meine Nähmaschine trotzdem den Stoff zieht weil oben sind ja so Räder wo man sowas einstellen kann, nur leider weiß ich nicht wo. Tut mir leid ich bringe mir das nähen selber bei und zähle noch zu den Anfängern und hab halt noch nicht so viel Erfahrung :) danke!

...zur Frage

Stoff für umstandskleidung?

Hallo allerseits!

Ich habe letztens ein Video gefunden um normale Hosen in Umstandshosen umzunähen. Dazu trennt man die vorderen Taschen aus der Hose und näht stattdessen stretch Stoff ein. Ich fand die Idee super... Wäre man da mal früher drauf gekommen 😂kann mir jemand empfehlen was man da genau für einen Stoff verwendet? Hab grade mal Herrn Google gefragt, aber da gab es ja tausend Unterschiede... Jersey stretch, Bündchen in tausend Variationen... Usw... Kann mir da bitte jemand helfen? Was für ein Stoff ist denn bei normalen Umstandshosen vernäht?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?