Kann man Hormone in der Apotheke kaufen?

3 Antworten

Hormone sind in Deutschland verschreibungspflichtig. In Spanien zum Beispiel nicht. Die einzigen Hormone, die man in Deutschland frei kaufen kann sind Phytohormone.

Was willst Du mit Epinephrin und/oder mit irgendwelchen Hormonen ? Epinephrin sowie Hormonpräparate gehören nicht in Laienhände und sind somit verschreibungspflichtig.

Nein, die sind verschreibungspflichtig

14

Schade :'-(

0

Stimmungsschwankungen durch Pille danach?

Hallo, ich habe gestern die Pille danach genommen und seitdem merke ich dass ich extrem schnell „zickig“ werde und allgemein einfach viel gereizter bin? Kann das an der Pille danach liegen?

...zur Frage

In der Mittagspause in andere Filiale fahren, zählt das als Pause?

Hallo. Wenn man bspw. in einer Apotheke arbeitet und an manchen Tagen Vormittags in Apotheke A und Nachmittags in Apotheke C arbeiten muss und von A nach C in der Mittagspause fährt (ca. 20 Minuten), zählt das dann als Mittagspause oder dürfte man es so regeln, dass man erst bei der Ankunft in Apotheke C seine Mittagspause offiziell beginnt. Dann wäre die Fahrt quasi Arbeitszeit, wie ist das rechtlich zu betrachten? Danke

...zur Frage

Wo bekommt man den die her!? (weibliche Hormone)

Meine Freundin hat gesagt das transsexuelle so Medikamente nehmen das die haare und Brüste wachsen und das man die einfach so in der Apotheke kaufen/ bestellen Kann stimmt das

...zur Frage

Pille und Östrogencreme - pille nehmen?

Hi!

Ich habe seit ca 5 Jahren die Pille (Belara) genommen und vor 2 monaten abgesetzt, da ich mittlerweile scherzen beim sex habe und es nicht sicher war, ob es an der pille liegt. Nun habe ich dann mit Östrogencreme den bereich eingecremt und es wurde besser. Nun muss ich mir überlegen, wie ich weiterhin verhüten will. ich war immer großer fan der pille und würde sie gern wieder nehmen, habe aber angst, das es wieder schlimmer wird. Vllt könnte ich ja eine stärker dosierte (mit mehr Östrogen) pille nehmen oder gibt es sonst eine möglichkeit?

Habe morgen auch FA termin, aber die sieht nicht wikrlich nen zusammenhang zwischen Pille und den Scherzen, wie es bei fast allen FA der fall zu sein scheint...

Würde mich über erfahrungen und rat freuen.

...zur Frage

Wird das sog. Estreva-Gel (Wechseljahres-Hormone) noch hergestellt und wo kann man es noch bekommen?

Nehme seit zwei Jahren Estreva-Gel und nun ist es in der Apotheke nicht mehr zu bekommen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Finasterid (gegen Haarausfall)?

Wer hat damit Erfahrung? Wie lange muss das genommen das man Ergebnisse erzielt? Stimmt das, es einen Mann unfruchtbar machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?