Kann man Homosexualität "heilen"?

9 Antworten

Nein das ist nicht möglich. Du kannst ja auch nicht durch eine Therapie homosexuell werden.

Das Wörtchen "wieder" ist fehl am Platz, denn ein homosexueller war NIE heterosexuell, er wurde homosexuell geboren.

Das einzige das möglich ist, ist es zu verdrängen und das ist sehr ungesund für die Psyche.

kann man einen heterosexuellen dazu bringen schwul/lesbisch zu werden? wohl eher nicht... warum also umgekehrt?

doch kann man und das wird oft indirekt gemacht oder von woher sollen die denn sonst herkommen?

0
@Dark01E

Bist du iwi dumm? Mann wird Homosexuell geboren. 

3

Ja, klar kann man Homosexuelle heilen, wenn sie an heilbaren Krankheiten leiden.

Nee, Scherz beiseite!

Du meinst wohl eher, ob ein Homosexueller mit seiner Homosexualität leben muss! Nein, das muss er nicht. Jeder hat einen freien Willen und die eigene Sexualität kann man durchaus unterdrücken. Ich würde aber keinem dazu raten!

Ist sie lesbisch/bi?

Hallo, eine Freundin von mir benimmt sich irgendwie komisch. Sie hat zwar einen Freund, redet aber oft von Homosexualität. Sie macht oft Scherze über "unser Lesbisch-sein" oder sagt, dass ich und eine andere Freundin von uns lesbisch sind (ironisch). Sie hat sogar mal gesagt, dass sie mal dachte, sie wäre bisexuell, es dann aber doch nicht war. Außerdem sagt sie, man kann nicht wissen, ob man wirklich hetero ist, wenn man nie was "anderes" ausprobiert hat. Sie stottert manchmal, wenn sie mit mir redet.. deutet das auf Nervosität hin? Könnte es sein, dass sie lesbisch oder bi ist? Sie hat übrigens mehrere homosexuelle Freunde und ist nicht besonders feminin.

Liebe Grüße und Dankeschön :-)

...zur Frage

hetero, aber homosexuelle Fantasien

Hallo, Ich habe ein problem, nählich bin ich eigentlich hetero(13 M) habe gerade auch eine Freundin die ich Liebe, ABER ich habe immer mal wieder homosexuelle fantasien mit Freunden von mir, jetzt wollte ich mal Fragen ob sowas normal ist? Danke

...zur Frage

Können Homosexuelle hetero werden?

Ich (Hetero mit Bi-Sexueller Neigung) diskutiere gerade mit einem sehr guten Freund (Homo). =)

...zur Frage

Woher weiß man ob man heterosexuell ist?

Okay...die Frage klingt etwas seltsam aber lasst es mich erklären.

Ich lese immer wieder wie sich homophobe Menschen darüber aufregen, dass Homosexualität ja rein psychisch sein soll, falsch, unnatürlich oder eine Störung ist. Das liest man vor allem von religiösen Möchtegern-Pseudo-Wissenschaftlern.

Meine Frage ist jetzt...woher weiß man denn, ob man heterosexuell ist? Gibt es Gene oder ein Gen-Zusammenspiel das einem sagt, worauf man steht und was nicht? Wir konzentrieren uns immer so sehr auf das, was unnormal scheint und beschäftigen uns nie damit, was normal ist, habe ich das Gefühl.

Ist die Frage verständlich? Man hinterfragt Heterosexualität ja eigentlich nicht, weil es eine evolutionäre Funktion hat. Weil wir es gewohnt sind.

Aber was genau macht einen Menschen hetero? Und wenn man das weiß, könnte man so nicht auch herausfinden was einen Menschen homosexuelle macht? Oder Bi?

Liebe Grüße!❤

...zur Frage

"Umkehrkurse" für Homosexuelle: Hetero in 3 Tagen! Funktioniert das wirklich?

....habe ich gerade im Internet gelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?