Kann man Homosexualität "heilen"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nur weils in unserer Gesellschaft als abnormal angesehn wird ist nichts Verwerfliches dran. Meiner Meinung nach ist Homosexualität genauso natürlich wie Heterosexualität. In der Tierwelt gibt es genügend Beispiele! Jeder Mensch hat nur diese eine Chance sich selbst glücklich zu machen. Und wenn das durch einen gleichgeschlechtlichen Partner geht...dann solls doch bitte so sein!! Ach ja: Therapie gibts keine! Auch keine Exorzismusrituale oder so... :p Und das ist gut so!!! Wir sind einfach verschieden, Gott sei Dank!!!

Seh ich genauso :)

1

Nein man kann es nicht heilen, da es keine (psychische) Krankheit ist.

Man könnte höchstens erzwingen, dass derjenige seine Neigung (wieder) unterdrückt.

  1. nein das geht nicht, sexuelle triebe kann man nicht heilen.
  2. besteht auch kein Handlungsbedarf, solange er mit seinem leben zurecht kommt.

Ja, klar kann man Homosexuelle heilen, wenn sie an heilbaren Krankheiten leiden.

Nee, Scherz beiseite!

Du meinst wohl eher, ob ein Homosexueller mit seiner Homosexualität leben muss! Nein, das muss er nicht. Jeder hat einen freien Willen und die eigene Sexualität kann man durchaus unterdrücken. Ich würde aber keinem dazu raten!

Nein das ist nicht möglich. Du kannst ja auch nicht durch eine Therapie homosexuell werden.

Das Wörtchen "wieder" ist fehl am Platz, denn ein homosexueller war NIE heterosexuell, er wurde homosexuell geboren.

Das einzige das möglich ist, ist es zu verdrängen und das ist sehr ungesund für die Psyche.

nein man ist wie man ist und das ist gut so

find ich auch (:

1

kann man einen heterosexuellen dazu bringen schwul/lesbisch zu werden? wohl eher nicht... warum also umgekehrt?

doch kann man und das wird oft indirekt gemacht oder von woher sollen die denn sonst herkommen?

0
@Dark01E

Bist du iwi dumm? Mann wird Homosexuell geboren. 

3

nein das geht nicht, guck dazu den film "brüno"

Man kann auch nich Pädophilie heilen, weil es genetisch bedingt ist. Man kann sie nur mit Neuroleptika ruhig stellen.

Bitte nicht Homosexualität mit Pädophilie vergleichen

3

Was möchtest Du wissen?