Kann man Homöopatische Mittel(Globuli) auch bei Amazon bestellen?

6 Antworten

Hallo Bunnylein21,

amazon hat ja auch einen umfangreichen "Marketplace", bei dem alle möglichen Anbieter sich der Bekanntheit von amazon bedienen, um Kunden zu erreichen.

Ja, auch Globuli kann man auf diesem Marketplace bekommen. Die Vertragspartner sind dann verschiedene Versandapotheken.

So lange Du keine allzu niedrigen Potenzen - wie eine D1 oder D2 - nimmst, kannst Du auch sicher sein, ein nebenwirkungsfreies Placebo zu bekommen. Du kannst bei der Auswahl also nichts falsch machen. Ist die Verdünnung ausreichend hoch, ist der Wirkstoff nicht mehr enthalten und die Mittel sind alle gleich. Kann also nichts passieren. ... Es sei denn Du dokterst bei ernsten Beschwerden mit Placebos an Dir herum.

Grüße

Homöopathie Mittel sind apothekenpflichtig. Insofern bekommt man sie auch nur in der Apotheke. Es gibt aber Internet Apotheken bzw. Apotheken, die im Versandhandel tätig sind.

Wenn man nur ausnahmsweise mal ein Homöopathisches Mittel braucht, lohnt sich das eigentlich weniger über den Versandhandel zu bestellen.

Die Altstadtapothek in Amberg oder Bahnhofapothek in Kempten versenden auch kleine 1,5g Gläschen, die natürlich wesentlich preiswerter sind.

Wenn es eilig ist, nimmt man natürlich die örtliche Apotheke oder schafft sich eine kleine Hausapothek an.

Gibt es Homöopatische Mittel gegen Lernschwierigkeiten?

...zur Frage

Wie geht man am geschicktesten vor, wenn einem der Apotheker bei jedem Besuch homöopathische Mittel verkaufen will?

Mein Apotheker, mit dem ich bisher recht zufrieden war, bietet seit neuestem auch homöopathische Arzneimittel an, die er mir auch jedes Mal wenn ich dort mit einem Rezept bin andrehen will.

Was mich betrifft zweifel ich die Wirksamkeit doch ziemlich an.

Da er was Kulanz angeht sehr zuvorkommend ist (am nächsten Tag zahlen etc.), würde ich ihn ungern verärgern.

Würdet ihr ihn trotzdem beim nächsten Mal bei einem wiederholten Angebot ansprechen und ihn darum bitten, mir nicht jedes Mal die Mittelchen anzubieten?

...zur Frage

hcg-globuli rezeptfrei in der apotheke erhältlich?

Hallo, Ich wollte wissen ob die hcg-globuli rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich sind...in google hab ich dazu leider nichts gefunden Lg

...zur Frage

(Homöopathisches) Mittel Atropa Belladonna D1?

Hallo,

ich habe mir heute in der Apotheke Atropa Belladonna D1 gekauft.

In welcher Dosierung kann man das einsetzen? Ich hab aus Respekt zum Mittel nur 1 Globuli zu mir genommen.

...zur Frage

Sind diese Globuli Rezeptpflichtig?

Gibt es Globuli Madar D4 und Globuli Lycopodium D12 Rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen und falls ja, weiss jemand zufällig wie teuer sie ungefähr sind?

...zur Frage

Medikament aus der Apotheke wurde gerade gelierfert, war aber das falsche! Umtausch?

Hallo zusammen!

Heute nachmittag war ich in der Apotheke und wollte dort die Thuja Tinktur mir kaufen. Dort wurde mir gesagt, dass diese nicht vorrätig sei und bestellt werden müsse & diese dann nach Hause geliefert werden würde. Alles gut bisdahin, gerade vor 2 Stunden kam dann die Bestellung, nur nicht die Thuja Tinktur, es war Thuja D6 Globuli zum schlucken & nicht wie gewollt zum auftragen. Ich habe der Frau in der Apotheke den Zettel gegeben auf den ich den Namen geschrieben habe des Mittels (frei verkäuflich ohne Rezept!). Dort stand "Thuja Tinktur" und nicht etwas mit "D6 Globuli".

Nun meine Frage: Kann ich das Mittel morgen in der Apotheke zurückbringen und mein Geld verlangen? Es war ja nicht meine Schuld, sonder der der Apotheke!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?