Kann man Holz in einem Topf verbrennen?

5 Antworten

Selbst wenn er nicht sichtbar kaputt ginge,Emaille abplatzt,er sich wegen der Hitze verformen würde,auch ein Edelstahltopf würde von den Brandgasen,und dem Ruß für den Gebrauch mit Lebensmitteln unbrauchbar.Da Du eine Große Hitzeentwicklung im Topf hast,bei der Verbrennung von Holz,kann sich auch der Henkelhalter auflösen,oder der Topf platzen.LG

wenn es einer aus gusseisen/schmiedeeisen ist passiert nix außer der ruß der sich bildet.alle anderen mit beschichtung oder kunststoffgriffen kannst danach entsorgen

Der Topf dürfte nicht zerspringen, wird aber nachher so schmutzig sein, dass du kein Essen hineingeben solltest.

Explodieren Tankstellen wie in GTA wenn man in echt mit einem Auto gegen die Zapfsäule fährt?

...zur Frage

Worauf stellt man einen heißen Topf?

Hey, ihr Süßen.

Mal ne blöde Frage, aber wisst ihr wie man die runden hölzernen Platten nennt, auf die man heiße Töpfe stellt? Man darf die Töpfe ja nicht auf Holz (z.b Theke oder Tisch) stellen, also sieht man oft solche Platten. Meistens sehen die so hölzern aus, obwohl ich bezweifle, dass sie wirklich aus Holz sind.

Vielen Dank für eure Antworten und ich schäme mich, dass ich das nicht weiß Zwinker, grins

Eure Nalla

...zur Frage

Gestank aus Topf entfernen oder ist der jetzt giftig?

Bevor hier ein paar Leute ihre Meinung sagen: Ja, ich weiß, es war unglaublich dumm einen Metalltopf in die Mikrowelle zu tun. Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht und hab den Topf nach kurzer Zeit aus der Mikrowelle geholt. Dann kam mir so ein ekeliger Gestank entgegen. Meine Mikrowelle ist Gott sei Dank nicht kaputt. Und als ich recherchiert habe, habe ich rausgefunden, dass man Zitronen mit Wasser hinein tun kann damit der Gestank verschwindet. Die Mikrowelle ist jetzt aber nicht mein Problem. Ich mache mir "Sorgen" über den Topf. Ich bin gerade noch dabei den Gestank zu "töten" (durch Spüli und Wasser) aber ich habe Angst dass das nichts wird.
Kann man mit dem Topf überhaupt noch kochen oder ist der jetzt irgendwie giftig?😁

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Gas sich so verteilt hat bis es nicht mehr gefährlich ist?

Hallo, heute hat mein Bruder bei dem Versuch den Gasbehälter eines Gasbrenners/kochers zu wechseln versehentlich ein Loch in den Behälter bekommen, dabei ist einiges an Gas in unsere Wohnung gekommen, den Behälter hat er allerdings schnell nach draußen gebracht so dass dort der Rest ausströmen konnte, die ganzen Türen und Fenster sind schon weit offen, wie lange muss ich die jetzt noch am besten offen stehen lassen bis das Gas ungefährlich ist?

...zur Frage

Wie viel Feuchtigkeit darf Holz höchstends haben um es im Kamin zu verbrennen

Hi,

Ich habe mir das Burg Wächter DRY PS 7400gekauft.

Um das Holz zu messen das ich in meinen Kamin verbrennen will jetzt will ich wissen wie viel Feuchtigkeit darf das Holz höchstends haben um es zu verbrennen?

Bitte gute Antworten xD

Die Beste antwort bekommt belohnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?