Kann man Hollandaise aufheben und am nächsten Tag verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da sie am nächsten Tag unappetitlich eingedickt ist, rühre ich etwas Wasser unter und erhitze sie dann. Sie schmeckt genausogut wie am Vortag. Wegwerfen wäre reine Verschwendung.

und vielleicht noch mit einem Stückchen Butter.....

0

Hab ich schon öfters gemacht,im kühlschrank kannst Du sie ohne weiteres einen Tag auf bewahren :o)

Ja klar Brittchen ,nur wenn du sie im kalten Zustand umrührst ,dann ist sie hin.Man sollte sie auf dem Wasserbad erwärmen.

0
@NataliaK

und sie sollte gut verschlossen sein. Glas mit Twist-Off-Deckel. Originalpackung zusammklemmen und mit einer Wäscheklammer verschließen. Vergessene Hollandaise unbedingt die Packung aufschneiden - nur so sieht man Schimmel - in diesem Fall wegwerfen - alles!

0
@NataliaK

und sie sollte gut verschlossen sein. Glas mit Twist-Off-Deckel. Originalpackung zusammklemmen und mit einer Wäscheklammer verschließen. Vergessene Hollandaise unbedingt die Packung aufschneiden - nur so sieht man Schimmel - in diesem Fall wegwerfen - alles!

0

Was möchtest Du wissen?