Kann man Hörbücher von Audible auf einen USB Stick kopieren?

1 Antwort

Meines Wissens nach kann man Audible Hörbücher nur über die App abrufen, man erhält keine mp3-Dateien, das ist vermutlich extra als eine Art Kopierschutz.

Wenn du mp3-Dateien willst dann geh zu Thalia oder Audioteka, da gibt es auch ähnliche Abofunktionen. Du kannst bei beiden sogar jeweils einmal gratis abstauben, wie bei Audible am Anfang auch.

Sonst lohnt sich auch immer mal ein Blick, was es alles bei Youtube gibt oder an gebrauchten CD´s bei amazon.

Meine Schwester hat es aber schon auf Audible. Ich brauche keine mp3 Dateien, ich will das Hörbuch nur auch selber hören.

0
@EineColaFlasche

Dann musst du halt die App holen und es mit der App hören über ihren Account.

Ich will mich aber absichern und den Hinweis geben, dass das vielleicht gegen die Nutzungsbedingungen ist, wenn es nicht dein Account ist.

Sonst hast du noch rein technisch (ob das erlaubst ist, ist wieder eine andere Frage!) die Möglichkeit, das ganze Hörbuch am Stück auf dem PC durchlaufen zu lassen und gleichzeitig eine Aufnahme des Systemsounds laufen zu lassen, dann erzeugst du auch das Hörbuch als mp3-Datei.

0

Was möchtest Du wissen?