kann man hodenkrebs nach langem warten noch heilen?

3 Antworten

Hierbei kommt es auf die Metastasen Bildung an. Dein Freund hat das Glück, dass der Tuor zunächst nur im Hoden streut. Es hilft eine hier Strahlentherapie. Andernfalls muss der Hoden amputiert werden. Mit anderen Worten ein Ei kommt ab. Sollte dies nicht genügen wird der andere Hoden ebenfalls entfernt und dein Kumpel ist kastriert- halt beide eier ab. Andernfalls kann es tödlich enden, wie jeder metastasierenden Krebsform

MfG

Je nachdem wie es sich ausgebreitet hat . Das kann dir aber keiner sagen , außer der Arzt der deinen bekannten behandelt . Kopf hoch , wird schon !

ok dankeschön

0

Notfalls Eier ab, glaube ich.

Hodenkrebs symptome schlimm mit 15?

Hellouu also ich bin 15 jahre alt und glaube dass ich hodenkrebs habe weillll ich habe einen kleinen knubbel am hoden und auch etwas größere männertitten dazu hab ich noch so 2 kleine knoten an meinem hals und rücken ich werde in nächster zeit erstmal zur j1 untersuchung gehn ich habe iwie echt angst dass ich jz hodenkrebs habe lol

...zur Frage

Knubbelige Pickel am Körper? Was genau ist es und was kann man dagegen tun Bitte Hilfe?

Ich habe seit ca 2 Jahren diese Knubbel und es geht nicht weg. Was genau ist es und was kann man dagegen tun? Ich hatte früher Akne - die ist durch gesunde Ernährung jedoch gut zurückgegangen. An den Armen sind jedoch diese Reste übergeblieben. An der Brust ist auch so ein Knubbel. Vernarbt?

Ich war vor Monaten mal bei einem Hautarzt - ich kam mir aber vor wie an einem Fließbandbetrieb - nach 1 Stunde Wartezeit schaute er es sich kurz an und sagte irgendwas von vernarbt oder so durch entgiftungsreaktion. Weil die Akne symmetrisch vom rücken über die Arme ausgebreitet war. Er wollte Steroid irgendwas spritzen damit der Hautbereich an den Knubbeln heilt. Ich habe einige an den Armen und einen auf der Brust - und einen auf der Schulter. Wie auch immer - ich war von der Behandlung nicht überzeugt und gewirkt hat es auch nichts. Seit dem habe ich nichts mehr darüber gemacht und hab es einfach gelassen. Weggegangen ist es jedoch immer noch nicht. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie es der Arzt benannte - nochmal will ich da nicht mehr hin. lieber will ich es selbst heilen lassen oder behandeln - Ohne Pharma Industrie!

 

Es wäre sehr nett wenn sich einer vom Fach die Bilder anschaut und

- benennt um welche Erscheinung es sich handelt

- wie man es behandelt bzw heilen lässt

- wodurch es sich überhaupt entwickelt hat

...zur Frage

Knubbel am Hoden - Evenutell Hodenkrebs?

Hallo, zu Anfang, ich wollte mich gestern Intim rassieren also woltle ich loslegen und taste wie immer eig. vorher meinen Hoden ab. Beim Rechten Hoden ist mir aufgefallen das etwas "Zapfen" artiges unten dran ist und recht hart und feste ist. Da mein Rechter Hoden bereits vor 3 Wochen schmerzte aber ich nichts fühlte dachte ich es geht vorbei. Der "zapfen" ist etwa fast n cm gefühlt groß und hart.

Bei meiner Geburt wurde ein Hodenhochstand festgestellt der operiert wurde.

Ich habe gelesen das sowas dazu führen kann. Kann es sein das es nur eine Verkrampfung oder sonst was ist? Oder könnte es doch wirklich Hodenkrebs sein?

Habe heute Nachmittag ein Termin beim Arzt doch kann es sein das der abgesagt wird da viel los ist.

Also was könnte es so ungefähr sein? Hab echt Angst.

MfG therocknero (Marvin )

...zur Frage

Geschwulst im Hodensack?

Hi

Ich habe jetzt schon ziemlich lange (weiß es schon seit 4 Jahren ca aber könnte ich auch länger haben) irgendwie eine Art Geschwulst neben meinem Rechten Hoden (nicht an dem Hoden, sondern irgendwie frei) und wenn ich da rauf drücke bekomme ich dieselben Schmerzen als würde ich auf einen Hoden drücken also diese typischen Eierschmerzen und ich frage mich jetzt was das ist. Habe jetzt schon bisschen gelesen und Hodenkrebs sollte es ja nicht sein weil es 1. nicht am Hoden ist und 2. kein Hoden angeschwollen ist und 3. es schmerzt beim leichten drücken. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Hab auch mal was von einer Krampfader gehört aber die ist eigentlich immer links im Sack und sollte auch eig nicht schmerzen

Bin btw 16

...zur Frage

Habe ich Hodenkrebs? Ich habe extreme Angst

Hallo ich habe seit vorgestern das Gefühl als ob meine Hoden Kribbeln oder Ziehen ich kann das nicht so richtig beschreiben fühlt sich aber wie ein Kribbeln an ich habe Angst das ich Hodenkrebs habe beim abtasten habe ich keinen knoten oder sowas ähnliches gespürt rücken schmerzen oder sowas habe ich auch nicht ich habe nämlich gelesen das Rückenschmerze,Knoten im Hoden und Ziehen im Hoden die Symptome sind das Ziehen bzw Kribbeln bin mir nicht sicher macht mir Angst vor dem Hodenkrebs ich bin 15 Jahre Alt und in der Pubertät und meine Schilddrüsen Werte sind leicht erhöht falls das hilft ich hoffe jemannd hat eine idee was das ist oder so... dieses Gefühl nervt extrem und ich habe erst in 2 Monaten einen Termin beim Urologen bekommen.. kann es vielleicht auch sein das ich mir das nur "einbilde" weil ich dachte auch schon einmal das ich einen Herzinfarkt,Hirntumor habe und dabei hatte ich nichts ausser diese etwas erhöhten Schilddrüsen Werte ah noch etwas wenn ich stehe oder laufe ist das Kribbeln / Ziehen nicht da

...zur Frage

Klinik für Hodenkrebs behandlung?

Hallo Leute, mein kleiner Bruder hat sehr starke symptome die auf Hodenkrebs hindeuten, er hat bei am Freitag bei allen Urologen in der Nähe angerufen und sie um einen möglichst schnellen Termin gebeten um dies checken zu lassen, zum glück gab es eine Urologie die für Ihn am Montag einen Platz frei gemacht hat. Bei den anderen war es schier unmöglich einen termin unter knapp 3 wochen wartezeit zu bekommen, trotz das er mehrfach drum gebeten hat weil er in Panik versinkt. Gestern nacht war es dann soweit das die schmerzen im unteren Rücken etwas schlimmer geworden sind und anstatt nur der linke hoden, auch der rechte hoden anfängt langsam zu verhärten. Daraufhin riefen wir in dem einzigen Stadt Klinikum mit Urologie an letzte nacht gegen halb 1, wurden direkt zu einem Arzt weitergeleitet als wir erklärt haben was los ist, er sagte wir könnten zwar vorbeikommen, aber bis vor Montag würde mein bruder dann dort nur im Bett verweilen und es würde aus Mangel an Ärzten und vielen notfällen nichts passieren solange mein Bruder dort nicht schreiend eingeliefert wird, der Arzt versicherte uns auch das bis Montag wenn wir den Termin beim Urologen haben nichts schlimmeres passieren kann und wir uns keine Sorgen machen müssen, im vollsten vertrauen beendeten wir dann dankend das gespräch. Mein Bruder legte sich schlafen und wachte heute morgen Total nassgeschwitzt auf, sein unterer rücken tut nun noch mehr weh als zuvor, sein rechter hoden sagt er sei mitlerweile fast genauso hart wie der linke und er versucht das ganze bis Montag etwas zu verdrängen um nicht wieder in Panik zu verfallen.

Laut internet befindet er sich bereits in einem ziemlich fortgeschrittenem Stadium, wir wollen eine Klinik finden die bestens dafür ausgebildet ist falls der Urologe morgen das Urteil fällt das sofort operiert werden muss.

Kann uns jemand eine dafür Spezialisierte bzw. ausgebildete Klinik in Deutschland empfehlen?

Ich bin euch unglaublich dankbar dafür.

mfg. Larissa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?