Kann man HIV übertragen wenn man selbst KEIN HIV hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einer von beiden muss den Virus haben. Nur so kann der Virus übertragen werden.
Aus dem nichts kann er nicht entstehen.
Also wenn 2 Menschen zum ersten Mal in ihrem Leben Sex haben und keiner von beiden durch andere Umstände bereits infiziert wurde ( durch die Mutter bei der Geburt, durch Bluttransfusion, durch anderen Blutkontakt mit offener Wunde) dann können die beiden Sex haben ohne Gefahr einer Übertragung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Person mit einem ansteckenden Virus infiziert ist, kann er damit andere anstecken. Das ist grundsätzlich bei HIV auch nicht anders als bei der Grippe. Auch wenn die Übertragungswege unterschiedlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man HIV übertragen wenn man selbst KEIN HIV hat?

Das ist unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand einen Virus nicht in sich trägt kann er den auch nicht übertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wxplain32
14.04.2016, 14:40

Wenn man den Virus in sich trägt muss man nicht gleich HIV + sein, wenn der eigene Körper dagegen immun ist. das hat eine Studie gezeigt. dann kann man das nämlich übertragen ohne hiv+ zu sein weil andere nicht dagegen immun sind

0

ja. man kann nur viren oder bakterien übertragen, die man hat...

aber es gibt nicht nur hiv, es gibt auch andere geschlechtskrankheiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll man denn etwas übertragen, wenn man es gar nicht hat.  Oder kannst du zaubern?

HIV kann nur von jemandem übertragen werden, der den Virus auch im Körper hat. 

HIV entsteht nämlich nicht einfach so.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

falsch formuliert.  man kann HIV übertragen ohne AIDS zu haben. Aber natürlich nur dann wenn man auch HIV hatte (von nichts kommt nichts).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?