Kann man HIV kriegen, wenn zwei Leute, die kein HIV haben, Geschlechtsverkehr haben?

12 Antworten

Nein, das geht nicht.

Alle Viren inklusive HIV entstehen nicht einfach so, nur weil zwei Personen ungeschützen Sex haben. Es handelt sich bei ihnen um parasitäre DNA, die nur von einem schon infizierten Lebewesen auf andere Lebewesen übertragen werden kann und nicht aus der DNA der betreffenden Lebewesen entsteht.

Schon gar nicht durch ungeschützten Sex, sonst müssten ja zum Beispiel fast sämtliche Menschen, die Kinder haben, auch HIV haben, wenn das so entstehen würde. Schließlich hat man dafür im Regelfall mindestens einmal ungeschützen Sex, eher öfter.

Es ist bloß so, dass die Schleimhäute der Geschlechtsorgane und des Darms (falls man Analverkehr praktiziert) besonders durchlässig für HI-Viren sind und Sperma und Vaginalflüssigkeit bei Infizierten besonders viele HI-Viren enthalten können. https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung

HIV ist wahrscheinlich aus SIV entstanden, einem Virus, das bei anderen Primaten vorkommt. Es wird vermutet, dass zuerst Jäger mit SIV in Kontakt geraten sind, die infizierte Affen gejagt und verspeist haben. https://de.wikipedia.org/wiki/AIDS#Entstehungstheorien

Ungefähr dasselbe gilt übrigens auch für von Bakterien verursachte sexuell übertragbare Krankheiten, auch die entstehen nicht einfach so. Also keine Angst, wenn du dir ganz sicher bist, dass ein Sexualpartner von dir kein HIV oder andere sexuell übertragbare Krankheitserreger hat und du auch nicht, dann kann die auch keiner von euch durch ungeschützen Sex miteinander bekommen.

HI Vieren werden nur übertragen. Sie werden nicht bei irgend welchen sexuellen Aktivitäten erzeugt. Wenn keiner der Sex-Partner die Viren in sich trägt, dann können auch keine übertragen werden.

LG, Ralfi.

Ja ... natürlich. Wenn da zwei, die kein HIV haben, miteinander vö*geln und Du bö*mst mit einem Weibe, was HIV Viren in sich trägt ... das passiert sehr oft, es gibt ständig Leute, die kein HIV haben, die miteinander bö*msen, während andere die HIV infiziert sind, andere anstecken...

Kann man durch Analsex infiziert werden?

hey, ich wollte wissen, ob man durch Analsex HIV/AIDS bekommen kann, auch wenn beide Partner nicht damit infiziert sind - also, ob die Krankheit alleine entstehen kann ohne Infektion? Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

...zur Frage

HIV-Virus.. kann man es überhaupt haben, wenn man nie sex ohne kondom hatte?

klingt vlt ein bisschen kindisch, aber ich nehme jetzt die pille (voher hab ich mit meinem freund mit kondom verhütet). und jetzt stellt sich die frage, ob wir trotzdem noch immer mit kondom verhüten sollen bzw. müssen. und ich frage mich, kann es überhaupt sein, dass er oder ich überhaupt infiziert sein könnten, obwohl wir noch nie sex ohne kondom hatten oder ähnliches.. (wir sind beide 16 falls das was zur sache tut) ;) danke für alle antworten

...zur Frage

Habe ich mich mit HIV infiziert (Nur mit Eichel eingedrungen)?

Ich hatte letztens spontanen sexuellem Kontakt mit einem fremden Mann. Dabei ist er relativ kurz nur bis zur Eichel in meinen After eingedrungen, bevor er es wieder rausgenommen hat. Das war ohne Kondom, und er hat nicht reinekuliert. Wie groß ist die Chance, dass ich mich mit HIV infiziert haben könnte? Ich hoffe nicht allzu groß... Mfg :)

...zur Frage

Sexuell übertragbare Krankheiten - welche sollten wir testen lassen?

Ich bin seit kurzem in einer neuen Beziehung, er ist 23 ich bin 18. wir wollen früher oder später Sex ohne Kondom haben - auf welche Krankheiten sollten wir uns vorher unbedingt testen lassen? Wo macht man das am besten? Wie Is das mit den Kosten - ich kann ja schlecht sagen, dass ich schwanger werden möchte ...?

HIV HPV Tripper, Syphilis was davon ist wirklich nötig und was nicht? Auf welches sollte nur ich mich testen lassen und auf welches wir?

Das Thema beschäftigt mich wirklich sehr, weil ich mir über meine Gesundheit ziemlich viele Gedanken mache. Ich finde auch, dass zu diesem Thema viel zu wenig aufjlärungsarbeit geleistet wird!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?