Kann man Hitlers "Mein Kampf" nicht kaufen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht erlaubt bestimmte Symbole, kannst Dir denken welche in Deutschland einfach ins Schaufenster zu stellen oder ins Internet. Deswegen meiden es die Leute lieber. Das Buch ist aber frei verkäuflich beim Antiquar. Musst Du einfach ein Paar solcher Buchhandlungen abstöbern.

18

Vielen Dank. Es ist also nur indexiert und nicht verboten. Habe es als Antiquariat gefunden und gekauft.

0
70
@Askme88

Es ist nicht "indexiert" - einen "Index" als solchen gibt es nicht.

0

Man kann es kaufen, denn es ist eine "vorkonstitutionelle Quelle", spricht, es darf verfassungsfeindlich sein, weil es unsere Verfassung noch gar nicht gab, als es gedruckt wurde. 

Es wird allerdings nicht neu aufgelegt. Was bedeutet, dass du nur ein antiquarisches Original erwerben kannst, für Preise ab ca. EUR 150. Nebenbei: Es lohnt sich nicht. Unglaublich langatmig geschrieben, und du bist hinterher auch nicht viel schlauer als vorher.

70

Doch, es wird neu aufgelegt: Eine ausführlich kommentierte Ausgabe wird demnächst erscheinen.

0

Ich hab in der Türkei das Buch mein Kampf gesehn in Ankara .Da ist so eine Ecke wo die sogar Abitur Bücher aus Deutschland und aus anderen Länder verkaufen.Also ja es gibt das Buch imAusland aber weiss net ob du das mit dem Internet Bestellen kannst , kann auch sein das im Flughafen das Buch dir weggenommen werden kann . Wenn du mal Ferien oder mal ein Ausflug ins Ausland machen willst kannste das Buch vlt irgendwo kaufen , wäre aber Ratsam nicht das Buch mit nach Deutschland zunehmen .Kennt man doch Hitler ist böse , ein Mörder aber ich finde seine dass er eigentlich ein Genie sein muss weil er eben Hitler ist und gegen die Weltmächte im 2 Weltkrieg sich gut behauptet hat.

70

Tolles "Genie" ...
(Ironieknopf jetzt AUS.)

1
3

Sry so meinte ich das nicht. Er ist ein guter General Anführer Militärisch her sonst als Mensch ist er pfui

0
70
@AngusTBlack46

Selbst als Oberster Feldherr war er nicht besonders effektiv - siehe z.B. das Desaster von Stalingrad.

3