Kann man hiermit aufnehemen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mit diesem PC ist es kein Problem aufzunehmen....entscheide dich nur nicht für Dxtory, geht zu sehr auf den Prozessor. Nehm lieber OBS oder Shadowplay. Ich schlage dir mal ein paar upgrades vor:

1. Wenn du mit diesem PC deine Videos rendern möchtest, und etwas Geld zum investieren hast, empfehle ich dir 16 GB RAM, aber auch nur dann, wenn das Schnittprogramm 16 oder 8 GB RAM benötigt

2. Eine andere möglichkeit wäre eine zweite vielleicht auch dritte Festplatte. Die erste ist eine SSD mit deinem Betriebssystem und ein paar wichtigen Programmen, die du jeden Tag nutzt. Auf die zweite machst du alle anderen Programme und auf die dritte speucherst du deine Videos. Dieses dritte sollte schnelle schreibgeschwindigkeiten erziehlen und mindestens 1 TB (500 GB gehen auch) groß sein.

3. Das sinnvollste upgrate wäre eine neue CPU. Beim Rendering gibt es viele Schnittprogramme die nur 2 Kerne unterstützen. Da bringen dir die acht logischen Kerne überhaupt nichts. Die Single core performance ist immoment bei AMD *******! Investiere lieber in ein neues Mainboard auf das deine bisherigen Komponenten passen, und in eine CPU von Intel. Zum Beispiel in den i5 4460, i5 4690, i5 6400, i5 6500, i5 6600
Auch für das Aufnehmen ist die Single Cire Performance wichtig....Hast du das Geld, empfehle ich dir das Intel-Upgrade!

Das wären meine drei Tipps für das Optimale aufnehmen ;-)

MFG :)

HardwareProf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde 8GB Ram Nehmen, dan geht es (ich würde OBS nehmen)

Klar geht das. Auf jedenfall 60fps +

cs go sollte locker gehen. probier es einfach mal aus

Der PC ist nicht wirklich gut... minecraft und csgo sollten aber noch gut drauf laufen.. am besten mit shadowplay aufnehmen, hier sind die leistungseinbusen am geringsten.

xxderfragendex 01.05.2016, 00:05

was könnte man verbesserten? CPU ist übertacktet

0
Sleighter2001 01.05.2016, 00:39

Gute CPU wäre sinnvoll

0
xxderfragendex 01.05.2016, 09:07

GPU ist im test besser als die 960

0
Rakisch 01.05.2016, 12:57
@xxderfragendex

AMD Prozessoren sind aktuell ned wirklich gut...^^ aktueller i5 wäre besser. Am besten auch immer den gleichen RAM kaufen, das kann schnell mal in die Hose gehen wenn der von Unterschiedlichen herstellern kommt...

Grafikkarte ist ebenfalls älter, und für mich sollte in jedem aktuellen PC mindestens eine 120GB SSD sein..

0

Jo, habe die gleiche Graka und es geht voll klar. Csgo 200Fps und Minecraft 60-150 (Aufgrund von Mods und Java).

Achtung! Wenn du 2 Lüfter mit 3000rpm Luft reinbeförderst, aber nur mit einem Lüfter Luft raussaugst entsteht ein hitzestau

Sollte genug sein. Kommt immer drauf an was du zockst. CSGO und MC sind jetzt nicht gerade die Grafik-Bomben.

Jap, sollt klappen, achlimmsten Falls übertakten und joa.

Was möchtest Du wissen?