Kann man hier Tabak anpflanzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Schüpfer Grund wurde bis zu Beginn des II. Weltkriegs Tabak sogar kommerziell angebaut. Also sollte das heute auch noch möglich sein, denn weder die Bodenbeschaffenheit noch das Klima haben sich seither nennenswert verändert.

Vielen Dank für die Antwort,stammst du aus Schüpf oder woher weißt du das

0
@hoenernoelka

Nein ich stamme nicht aus Schüpf, aber kenne einen älteren Herrn, der mir mal vom Tabakanbau im Umpfertal und Schüpfbachtal erzählt hat.

0

Tabak wurde in Deutschland bis in die 60er Jahre in vielen Gegenden angebaut, vor allem im Oberrheingebiet, aber auch , soviel ich weiß, z.B. bei Bünde in Westfalen.

Meines Wissens gibt es bis heute noch Reste des Tabakanbaus im milden Südwestdeutschland, wo z.B. früher die Zigarette Roth Händle hergestellt wurde.

Verboten ist der Tabakanbau jedenfalls nicht.

Was möchtest Du wissen?