Kann man hier einen Rechtsanwalt nehmen und sein Geld beanspruchen?

3 Antworten

Du hast die Möglichkeit, die Mängel anzuzeigen und dann auf Nachbesserung pochen. Dazu brauchst Du keinen Anwalt. Setze ein Schreiben mit den Mängeln auf (bitte nur die faktischen Mängel, Unfreundliches Benehmen oder dass es woanders billiger ist zählt hier nicht), und verlange eine Nachbesserung mit einer Frist von ca. 2 Wochen. Sei höflich und sachlich. Schreibe, dass Du danach zu einem RA gehen wirst.

Oft hilft dies. Bleibe aber höflich um eine Tür zu einer gütlichen Einigung offenzuhalten.

Ist die Frist abgelaufen, kann man immernoch zu einem Anwalt gehen.

Deine Logik ist schon völlig daneben, du zahlst in einer Werkstatt im Regelfall immer einen anderen Preis für das Ersatzteil als wenn du es irgendwo im Internet kaufst. Das wäre das Eine.

Die nächste Frage ist, was steht in dem Auftrag. Fehlersuche und Reparatur kosten auch Geld.

Du hast das Moped auch noch nicht abgeholt, woher willst du wissen das der Fehler noch besteht?

Oder planst du direkt mit einem Anwalt aufzulaufen, da würde ich sagen schaue nicht so viele Billigsoaps auf den privaten Sendern.

Ja und? Dann repariere dein Moped eben selbst! Oder nimm einen Rechtsanwalt, für den du dann doppelt soviel Geld ausgeben mußt und in diesem Fall nichts dabei rüberkommt!

Ich denke mal das sie das bei ihrem auto genauso machen würden. Oder lassen sie sich einfach übers ohr hauen ?

0

Kreidler Moped läuft nicht richtig?

Mein Problem ist, wenn ich meine Kreidler Florett lk600 80l an mache und in den ersten gang schalte und die Kupplung mit fast Vollgas betätige kommt sie einfach nicht auf Drehzahl. Das Moped fährt ein paar Meter und wenn ich genug Schwung habe kommt sie auf Drehzahl, und wenn nicht wird sie immer langsamer und geht aus. Das ist übrigens bei jeden gang so. Wenn ich die Kupplung jedoch ein bisschen über dem Schleifpunkt halte und dazu noch fast Vollgas gebe kriegt sie genug Schwung und ich komme auf Drehzahl. Ich habe den Vergaser mehrmals komplett gereinigt mit druckluft jede einzelne Düse gereinigt eine Neue Hauptdüse 80 rein gemacht und eine Neue Lehrlaufschraube 35. Der Vergaser ist ein Bing 21/20/111. Ich Habe das Benzin raus gelassen aus dem Tank und neues rein gelassen, habe auch den Nebenlufttest mit Bremsenreiniger bei betriebswarmen Motor durchgeführt. Das Moped geht auch Schlecht an mal geht's paar mal mit einem Tritt an und mal mit mehreren. Deswegen muss ich das Moped immer anschieben und dann geht es auch an. Zündufunke ist da, neue Zündkerze ist auch drann, und neuer Zündkerzenstecker ist auch drann ich bitte um Hilfe bin langsam am Verzweifeln. Davor ist mein Moped 5 Jahre in der Garage gestanden und lief Prima.

...zur Frage

Tgb tapo 50 kein Zündfunke?

Hallo ich habe ein Tgb Tapo 50 er hat 25598 km runter da hat sich der vordere Simmerring verabschiedet. Da hat sich dann das Kurbelwellen Lager am Simmerring heiß gedreht ich habe den Motor Gespaltet und habe die Lager und alle 3 Simmerringe erneuert. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut er sprang an alles war gut nur dann hat er immer Benzin am Vergaser verloren den habe ich dann nochmal überprüft mein Schwimmer Nadel Ventil ist kaputt dann habe ich den erneuert und habe den Vergaser wieder eingebaut als ich ihn dann starten wollte hatte der kein Zündfunke mehr (zündkerze ist neu) und ich weiß nicht warum da ich nur am Vergaser war und nicht an der CDI oder an der Lichtmachine oder sonstigen. Ich hoffe ihr habt Tipps und könnt mir helfen

MFG hemmer

...zur Frage

50ccm moped vergaser verliert benzin und geht nicht mehr an - weiß jemand Rat?

Hey Leute mein Problem steht schon oben. Ich habe vor ein paar tagen die HD gewechselt und da ist mir der Schwimmer raus haben ihn dann wieder reingemacht (wie er gehört) Heute wie ich zur arbeit fuhr stockte jeder gang und beschleunigte minimal. In meine Pause wollte ich sie Anstarten (habe nur Kickstarter) und sie wollte nicht anspringen. Vergaser war feucht von Benzin und am Boden darunter war ein Benzin fleck. Bitte um schnelle Antwort weil ich höre um 16 auf zu arbeiten und jetzt stellt sich die frage Werkstatt schieben oder fahren!!

...zur Frage

Gilera Runner - Vergaser Problem

Hallo,

ich glaube es liegt am Vergaser. Beim losfahren macht der Roller immer Zicken und es geht schubweise mit stottern voran. Nach ca. 5 min fährt er ziemlich gut (ich glaube er könnte noch mehr leisten immerhin Yasuni Z). In der Werkstatt war er und die meinten die haben den Vergaser eingestellt und beim Luftfilter Schrauben ersetzt. Und dann ein Tag später (zur Schule) fuhr er dann so komisch. Ich will nicht nochmal dahin, das ist schweineteuer für son Kackroller.

MfG

...zur Frage

Mister spex Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen

Hallo,

Und zwar bekomme ich von dem Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen post, dass ich bei Mister spex was nicht bezahlt habe. Stimmt aber nicht. Also habe ich bei Mister spex angerufen. Die meinten, dass diese kundennummer gar nicht exestiert. Dann hab ich bei dem Anwalt angerufen. Erstmal musste ich bei wartemusik bei einer Warteschlange warten und dann war die Frau am abarat ziemlich unhöflich. Sie meinte, dass wenn ich das nicht bezahlen , vor Gericht geht und so. Meine Frage: soll ich das jetzt ignorieren ? Weil das von 70€ jetzt auf 360€ gekommen ist

...zur Frage

Preis der Autoglas-Tönung ok?

Hallo zusammen. Undzwar gibt es bei uns in der Nähe eine firma die foliert und tönt. Habe dort mal für mein auto (honda civic tourer 2015) angefragt was eine dunkle Tönung kosten würde. Er bot mir auf meinem wunsch hin eine 95%ige und kratzfeste folie an mit lebenslanger garantie. Der Preis für die 4 Scheiben (kombi) seitlich und die heckscheibe ist 320,-€. Also ich hätte mit 100 weniger gerechnet. Ist der preis fair? 🤔 Hoffe es war alles verständlich. Vielen dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?