Kann man hier drin Kuchen backen?

...komplette Frage anzeigen Gehts? - (Kuchen, Form)

6 Antworten

Gut fetten und mir Semmelbröseln oder vergleichbarem ausstreuen.
Allerdings wird Apfelkuchen schwer, weil du den nicht heil aus der Form kriegst bzw. nicht stürzen kannst. Und wenn du ihn in der Form lässt, dann wirst du keine optisch schönen Stücke raus kriegen.

Hmm..naja hübsch ist der dann nicht,schade,aber muss nicht.Klappt der Kuchen dann oder wird das ein Desaster?

0
@Wurstschnizzel

Ich wüsste kein Grund, warum es nicht klappen sollte.
Wie gesagt, du wirst ihn nur nicht heil aus der Form kriegen, da er normalerweise instabiler ist als einfacher Rührkuchen ;)
Aber hey....wenn er gut schmeckt ist das eh egal :D

0
@AuroraRich

Je nach dem wie "matschig" der Kuchen wird, geht es vielleicht doch, wenn du es vorsichtig machst und ein Teller oben drauf legst und dann schnell umdrehst, aber das kommt wirklich auf den Kuchen und die Feuchtigkeit an. Der Apfelkuchen, den ich mache, würde das nicht überleben.

0

Das sieht aus, wie ein erhöhtes Pizza Blech, aber...ja...darin kannst du auch einen Kuchen backen.

Fette die form einfach mit etwas Butter oder Margarine aus und bestreue es gut mit Semmelbrösel, so das nichts hängen bleibt.

Du kannst auch Backtrennspray nehmen, oder die form mit Backpapier auslegen.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Ja klar! Mach die Form nur nicht zu voll und nimm nichts, was sehr aufgeht- nichts ist blöder, als übergelaufenen Kuchen aus dem Backofen zu kriegen.

Sicher, der Kuchen wird einfach nicht hoch. man kann aber mehrere Stücke backen, dazwischen Schlagrahm füllen dann ist es eine Torte.

Joa okay,der Kuchen muss ja nicht hochgehen,da es ein Apfelkuchen wird

0
@Wurstschnizzel

ich glaube schon bin mir da aber nicht sicher. Auf die Form kommt es gar nicht so gross an.


0

versuch macht kluch.  was genau willst du denn backen?  eignet sich eine springfom nicht vielleicht besser?

Ich habe eine Springform,aber mit der habe ich vor 1 Jahr gearbeitet,die is echt verstaubten und dreckig daher.Ich wollt nen Apfelkuchen mit Apfelmus machen

0
@Wurstschnizzel

wie währe es damit die springform mal sauber zu machen?  aber ein riemchenapfel kann mann auch in dieser form backen - ist halt nur nicht so einfach, den kuchen aus der form zu bekommen.

0
@Hexe121967

Sauber gemacht hab ich sie,aber ich wollte sie erstmal ein paar Stunden stehen lassen,weil sie noch nass ist und jetzt erst glänzt.klappt gitterapfekuchen?

0

Wenn es ofenfest ist :D


Was möchtest Du wissen?