Kann man heutzutage noch was mit Gaming Videos (YouTube) erreichen ( bekannt) werden)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tatsächlich glaube auch ich nicht daran, dass Du es schaffen wirst jemals mehr als 15.000 Abonnenten zu haben. Auch wenn ich sage, dass nichts unmöglich ist.

Der Grund ist eben, dass sich sowas Heutzutage keiner mehr anschaut. Nur die Hardcore Fans gucken sich dieses Genre, vor Allem wenn es nur CoD und Fifa ist, an. Doch niemals werden sich alle zusammen bei Dir versammeln. 

Außerdem befürchte ich, dass Du eher aufhören wirst, ehe Du so viele Abonnenten hättest, da ich befürchte, dass es Dir etwas zu sehr um die Klicks und Abonnentenzahl geht. Vielleicht irre ich mich aber auch. 

Wer Erfolgreich sein will, muss entweder mit der Zeit gehen, oder etwas neues erschaffen. Deine Art von Videos gibt es schon zu Haufen weis. Das findet man doch auf 5.000 unbekannten Kanälen. Da müsstest Du schon ein wirklich außergewöhnlicher Kommentator sein, damit Du diese Ära neu auf erleben lassen könntest. 

Wenn Es Dir wirklich Spaß macht, solche Videos zu erstellen, dann mach weiter. 

Auf Dauer wächst jeder Kanal. Aber nur wenn man ihn Regelmäßig mit neuen Videos bestückt. 

Mir geht es nicht nur um die Abos und Klicks. Ich hätte gerne 500K Abos da es mein Traum wäre das YouTube mein Beruf wird. Was sehr unwahrscheinlich ist.

0
@loool28

Tut mir leid, aber Youtube ist Heutzutage keine sichere Geldquelle mehr. Kaum ein Youtuber kann noch allein von den Werbeeinnahmen leben. 

Vor ein paar Wochen gab es ja sogar einen riesigen Einbruch der Werte, da haben die Youtuber teilweise nur noch 200€ im Monat gekriegt. Auch wenn sich das wieder relativ erholt hat, wird es nicht mehr so sein, wie früher, als man noch wirklich was auf Youtube verdienen konnte.

0

Du willst 500.000 Abonenten haben? Dann spiel immer alle aktuellsten Spiele auf höchsten Einstellungen und in 4K. Wenn du obendrauf noch ein lustiger Kommentator bist und die Stimmung des Spiels gut rüber bringst, dann umso besser!

Ich nehme mit der PS4 auf , das kann nur bis zu 720p aufnehmen. Kannst du mir Aufnahm-Geräte empfehlen wo nicht teurer sind als 60€ und 1018p60 aufnehmen können ?

0
@loool28

Wie willst du denn mit einer Ps4 anständig Videos schneiden und deinen Kanal verwalten können? Ich kenne keinen bedeutenden Spielekanal, der sich mit der PS4 zur Spitze gespielt hat. Kauf dir doch einen PC! Aufnahmegeräte kenne ich auch keine, aber schau mal im Internet, da gibt es meistens Ratschläge. Aber mal ernsthaft: Konzentrier dich auf die Schule/Beruf und behalte das Gamen als Hobby bei, da die Zunkunft mit YouTube ungewiss ist.

0
@Yolaqil

Im Moment ist es für ihn ja noch ein Hobby. Und wenn er Spaß hat, Videos hoch zu laden, soll er weiter machen. Bloß sollte er sich nicht zu viel erhoffen, was Reichtum an Zahlen angeht.

0

Was möchtest Du wissen?