Kann man heutzutage noch Mofa fahren ohne uncool zu sein?

14 Antworten

In der Schweiz ist das MOFA ein zeichen das man cool ist und 14 Jahre alt ist...

Wenn du dir die Frage stellst, ob Mofa-Fahren 'cool' oder 'uncool' ist, dann brauchst du in Wirklichkeit kein Mofa. Bräuchtest du nämlich eins, dann wäre dir die Frage nach der Coolness sowas von schnurzpiepegal.

Ach, ich würds mir schenken lassen (bin ja nicht so...ggg) und heimlich nachts damit rumfahren. Dann brauchst du dir über die "Coolness" keine Gedanken zu machen. Frag doch mal deine Freunde (die entscheiden ja über deine "Coolness"), wie sie Mofafahren finden. Du kannst ja an dem Ding auch ein Veränderungen anbringen und (wichtig!): Immer die Kappe verkehrt rum aufsetzen; das bringt furchtbar viel für die "Coolness".

Wie kann ich meinen roller etwas "Tunen"?

Hallo.Ich habe vor ca. Einen halben jahr den Roller führerschein bestanden (da war ich 15, lebe in Spanien und da darf man 45kmh fahren),habe aber den führerschein mit Gangschaltung gemacht,da ich eher ein Sportbike wollte und nicht einen "uncoolen" Roller...

Tja leider sind die mopeds mit gangschaltung sehr viel täurer und das wurde dann doch nichts, Also habe ich einen langweiligen rollee bekommen.

Jetzt will ich ihn ein bisschen aufpimpen (LEGAL!!) Was könnte man machen? aufkleber finde ich keine tollen...vielleicht kennt ihr welche? Was kann ich noch am roller machen? Mein roller ist ein Piaggio Typhoon 50 vom jahr 2001.

Danke!

...zur Frage

was darf ich alles mit einer mofa prüfbescheinigung fahren

hallo , eins vorweg , motorfahrrad ist der orginalname von der alt bekanten abkürzung mofa . jetzt meine frage ich habe eine sehr alte miele h3 herren motorfahrrad 2 gang handschaltung , und möchte gerne wissen ob ich dieses model mit einer mofa prüfbescheinigung fahren darf ???????.

...zur Frage

Woher bekomme ich eine Betriebserlaubnis für ein Mofa

Ich habe ein Mofa geschenkt bekommen. die Versicherungspapiere und so was habe ich, aber keine Betriebserlaubnis vom vorherigen Besitzer (brauche ich die??)
Wo bekomme ich eine neue Betriebserlaubnis her?

...zur Frage

Mofa ist peinlich?

Hi ich bin 25 Jahre und hab voll bock auf Mofa. Aber ich seh kaum noch Mofa fahren. Ist das peinlich mit 25 durch Städten zu fahren?

...zur Frage

Mofa ohne Kennzeichen fahren

Hi zusammen Ich habe ein Mofa bekommen ohne Kennzeichen und erst am Dienstag kann ich eins holen gehen. Und nun meine Frage wenn mich die Polizei erwischt was passiert dan ? nehmen sie mir mein Mofa weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?