Kann man heutzutage Frauen keine netten Komplimente mehr machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du sie "Hübsch" bezeichnest, bewertest du sie ungefragt.
Ungefragt bewertet zu werden, ist fast immer sonderbar.
Früher haben sich die Frauen solche "Komplimente" angehört aber nix dazu gesagt, obwohl es immer einen blöden Nachgeschmack hat.
Heute traut man sich, das zu hinterfragen.
Was damit eigentlich gemeint ist. Und da kommen eben nicht sooo viele Sachen in Frage.
Menschen, die anderen Komplimente machen sind entweder herzensgut oder haben Hintergedanken.
Wenn ein Fremder das macht, ist das suspekt.

Ja da hast du absolut recht! In Zukunft einfach keine Komplimente mehr für fast fremde Frauen :-)

1

Es ist verschieden, es gibt auf jeden fall noch viele mädchen/ frauen die danke sagen würden oder direkt ein kleines gespräch anfangen.

Ja bestimmt auch ein paar! Ich denke dass man die Frage eigentlich so nicht endgültig beantworten kann, wenn es solche und solche gibt.. Ich mache einfach immer den falschen Frauen Komplimente.. ^^

0

👌

0

Genau. Höflich sein, Dankbar sein.
Da kommt irgendein Fransel den Weg lang und findet sagen zu müssen, dass man hübsch ist.
Da geht einem natürlich das Herz auf.
Früher hätte der Fransel dafür eventuell vom Partner eine auf die Mütze gekriegt.
Vielleicht ist es heute doch schöner.
Da kommt man ein bischen zu Nachdenken, wenn man Frauen erfreuen möchte und Sachen macht, die einen nur selbst erfreuen.

0

Ja es wird quasi immer mit flirten verwechselt. 
Durch die Öffnung der Frau zur "Welt" haben sich emotionale Fronten gebildet zwischen Mann und Frau welche das zusammenleben erschweren.

Es gab einer Öffnung der Frau zu "Welt"????
Wo waren die Frauen denn vorher?
Und wer hat sie rausgelassen?
Und müssen sich Frauen aus Dank für diese Öffnung devot Verhalten, damit sie nicht wieder dahinkommen, wo sie mal waren?