Kann man heute noch ohne Bedenken Döner essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, kann man. Testkäufe v.a. in Berlin haben durch die Bank weg keine schwarzen Schafe gezeigt. Wenn man darauf achtet, nur dünn geschnittenes Fleisch zu bekommen, welches richtig durchgegrillt wurde, und die Hygiene im Laden stimmt, sollte aber auch für den normal Sterblichen ohne Abwehrschwäche der Dönergenuss von eventuellem Gammelfleisch kein Problem sein und ohne Lebensmittelintoxikation enden.

Guten Hunger!

Wenn wir wirklich alles wüssten, was wir tag täglich essen, würden wir garnichts mehr essen. Die Fleischskandale wechseln ständig; Schweinepest, Vogelgrippe und jetzt Gammelfleisch.

stimmt!

0

Ich wäre auf Grund der Nachricht vorsichtig. Essen muss man ja nicht alles!

Das ganze hat einen schönen Nebeneffekt, jetzt wird noch genauer kontrolliert. Momentan esse ich viel unbesorgter mein Döner als vor der Meldung, ich werde auch immer ein Döner dem Fraß von Mc D. vorziehen. Ich esse dort Döner wo auch sehr viele Türken kaufen - das beruhigt mich doch etwas.

Bei den vielen Vorfällen, was darf man dann noch essen. Schweinepest, Vogelseuche, Mykomatose, Gammelfleisch u.a. da muss man ja nur noch von Luft und Liebe leben.

Ach so nicht zu vergessen die Salmonellen, also Achtung beim Eier essen.

Wenn Du bisher nicht krank geworden bist und es Dir schmeckt... warum willst Du nicht weiter Döner essen?

Ich würde es lassen.Es gibt doch so viele gesunde Alternativen !

Du sagst es Shira...

0
@solf1

Nun ja, beim Döner handelt es sich schon um eines der gesündesten Fastfood-Produkte und sollte einem Hamburger und einer fettigen Currywurst mit Pommes vorgezogen werden.

0
@solf1

Ja Solf, wir wissen doch beide am besten, was gesund ist. :-)

0
@Shira

Vorsicht bei Obst und Gemüse. Da gibt es auch Probleme durch das spritzen mit so komischen Substanzen.

0
@wj2000

Du bist auch manchmal eine komische Substanz,Herr Joost.:-)

0
@krauthexe

Gebe ich Dir recht. Ich bestehe aus vielen Komponenten!

0

Wenn schon Döner,dann bei unserem Lieblingstürken,dem wir vertrauen.

Was möchtest Du wissen?