Kann man heute mit Geldeingang vom Jobcenter rechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es muss echt extrem schwer sein um zu verstehen, dass ALG2 immer am letzten Bankarbeitstag des Monats für den Folgemonat gezahlt wird.

Haben morgen und übermorgen bei dir die Banken geschlossen???

Es gibt sogar eine Seite, die für Leute ist,  die das einfach nicht verstehen können, die Auszahlungstermine sind mit Wochentag aufgelistet! 

http://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savita76
29.08.2016, 08:40

Bei mir ist es aber nie erst nach deiner tollen Auszahlungstabelle erst auf konto gewesen.Das sind die MUSS Auszahlungstermine aber nicht wie es wirklich ist

Frech werden musst du auch nicht gleich

0
Kommentar von Kandahar
29.08.2016, 08:40

Laut deiner zitierten Liste wird es heute ausgezahlt.

Im übrigen kommt das Geld fast immer vor dem letzten Bankarbeitstag des Monats und die Leute derart anzupöbeln ist auch nicht nötig.

0

Das Geld kommt am letzten Arbeitstag im Monat, am 31.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savita76
29.08.2016, 08:36

nein bei uns eher nicht,bisher 1 Tag nach UVG aber das bekomme ich nicht mehr.Letzten Monat kam es auch am 27.07.

0
Kommentar von Kandahar
29.08.2016, 08:41

Das stimmt so nicht. Es kommt sehr häufig früher.

1

Könnte sein. Aber das Geld muss sicher, wie jedes normale Gehalt auch, erst am 1. des Monats auf dem Konto sein. Heute ist der 29.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savita76
29.08.2016, 08:40

letzten monat hatte ich es am 27.07. drauf

0
Kommentar von Jewi14
29.08.2016, 08:47

Die Gesetzeslage beim ALG2 ist, dass es im Voraus am Monatsanfang dem Empfänger zur Verfügung stehen muss. Daraus resultiert, dass es am letzten Bankarbeitstag des Vormonats auf dem Empfängerkonto erscheint.

Wenn es um Arbeitsentgelt geht, hast du natürlich recht, gesetzlich am 1. des Folgemonats (praktisch aber paar Tage vorher).

0

Was möchtest Du wissen?