Kann man "Herzlichkeit" lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man ein guter und warmherziger Mensch ist, muss man das nicht "lernen" und Menschen die Dich mögen, wissen Deine Eigenschaften sicher zu schätzen.

Ich denke Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeit sind gute Eigenschaften. Sie

begleiten Dich jeden Tag. Aber die Menschen, die es zu schätzen wissen und es "sein wollen" müssen es nicht tagtäglich "raushängen lassen"

Es ist wie mit den Wunder. Sie geschehen meist leise und werden nie an "große Glocken" gehängt. Ich hoffe, Du verstehst was ich sagen will....

LG mrssallyfield

Nein, entweder ist man es oder nicht. Herzlichkeit vorgeben wäre geheuchelt.

Mmmmm, lass mich mal überlegen.....Definitiv nein!!!! Herzlich ist man entweder oder man ist es nicht. Das hat damit zutun wie offen man anderen Menschen gegenüber ist und wieviel Lebensfreude und Zuneigung man ausstrahlt, das kann man nicht konstruieren. Man kann höchstens lernen ein wenig achtsamer mit seinen Mitmenschen umzugehen.

Wie *lernt* man Joggen ( Ausdauer)?

Ja, dass ist eine seltsame Frage, aber es gibt doch bestimmt Mittel und Wege wie man sowohl die sportliche Ausdauer, als auch Disziplin als Charaktereigenschaft lernen kann. Wie kann man Joggen lernen? Wie lernt man Disziplin? in allen lebenslagen? Ich versuche zu joggen und bin nach 5 min tot. ich fahre mit dem fahrrad zur schule 6,5 km gaaanz langsaaaam und muss ich dort übergeben. schlecht vom sport.

...zur Frage

Warum schlägt und schreit man Kinder an?

Wie würdet ihr das begründen? Egal wie oft ich (16/w) darüber nachdenke, ich kann das einfach nicht beantworten. Ich kann das nicht nachvollziehen. Kinder können so liebe und respektvolle "Wesen" sein, wenn man selbst liebevoll ist und Respekt besitzt. Schließlich lernen die das doch alles von uns ... also, wieso gibt es solche Eltern bzw Menschen und was wollen die bezwecken..?

...zur Frage

Ich kann einfach schlecht auf Menschen zugehen, wie kann ich das lernen?

Ich bin eher eine introventierte Person, ich bin eher ruhig. Was mich aber richtig nervt ist, dass ich schlecht auf neue Leute zugehen kann. Ich bin dann immer so ruhig, andere hingegen lernen so schnell neue Leute kennen. Wie kann ich mein Verhalten ändern?? Wie kann ich offensiver werden??

...zur Frage

Wie kann man Gefühle zeigen lernen?

Hallo, meine Freundin hat Probleme damit ihre Gefühle zu zeigen oder sich in andere Menschen hinein zu versetzen und ich möchte ihr helfen sich zu ändern bzw die Gefühle zeigen zu lernen. Was kann man machen (Therapie, etc ) um ihre Gefühle zeigen zu können? Wir streiten uns deswegen relativ oft weil sie mich nicht versteht und halt viel sagt was mich verletzt und dann nicht versteht warum ich angepisst oder gekränkt bin

BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH HELFEN. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?