Kann man Herzinfarkt auch mit 21 kriegen?

9 Antworten

ich habe mit 21 einen herzinfarkt gehabt bin sehr sportlich und lebe gesund! es ist einfach so passiert also es kann jederzeit vorkommen wie ihr seht. habe auch einen herzschrittmacher bekommen.

Japp man kann in jedem alter einen herzinfark bekommen.. selbst bei säuglingen wurde das schon diagnostiziert... es verhält sich sogar so, das viele schon einen hatten, ihn aber nicht bemerkten, das stellt sich dann bei späteren untersuchungen herraus..

wohl höchst selten - es sei denn, sie hat einen unbemerkten Herzfehler?! Sie sollte lieber zum Arzt gehen - das kann alles Mögliche sein

Herzrasen - Atemnot - Schwindel - linker Arm taub?!

Mein Freund klagt seit einiger Zeit unter Herzrasen, Atemnot, Druck im oberen Bereich des Brustkorbs, Schwindel bis Ohnmachtanfälle und Schwäche in Bein oder Arm, beim letzten Anfall hat er den linken Arm kaum mehr gespürt.

Deutet das auf einen kleinen Herzinfarkt hin?

Es tritt 1 bis 2 Mal die Woche auf...an ganz normalen Tagen, ohne körperliche Anstrengung oder sonstigem....

Hat jemand ne Idee? Außer zum Arzt rennen?

...zur Frage

Was sind die Symptome von einer Gleichgewichtsstörung?

Ich war mal beim Arzt wegen Schwindel und da hat man mit gesagt, ich hätte eine Gleichgewichtsstörung und ich wollte wissen, was konkret die Symptome dafür sind, damit ich halt erkennen kann, wann ich das habe und wann nicht.

...zur Frage

Unglaubliches Herzrasen + Brustschmerz + Taubheit in Gesicht und Händen + Atemnot + Heulen?

Schwere Zeit derzeit.

Gestern plötzlich unglaubliches Herzrasen bekommen wie ich es noch nie hatte. Meine Brust schien zu zerspringen , wenn ich nicht meine Hände drauf gepresst hätte.

Ich habe geweint , geschrien wie noch nie. gehen konnte ich kaum noch. Irgendwann setzte Atemnot ein , und mein Gesicht wurde im Unteren Bereich ganz taub sowohl meine Hände. Die Augen fielen zwischenzeitlich zu und gingen wieder auf.

Wofür sind das Symptome ?

gruß

...zur Frage

Wie und wo genau sind Schmerzen bei einem Herzinfarkt?

Ich habe seit längerem Herzprobleme, heute ist es ganz schlimm, ich habe so ein Druckgefühl am Brustbein und irgendwie ganz undefinierbare Schmerzen. Aber eig. FÜHLT ES SICH SO AN, als kämen sie nicht direkt vom Herzen, das ist ganz komisch. Es wurden aber mittlerweile schon EKG, Langzeit EKG und Herzecho gemacht, da war immer alles i.O. , ich glaube sonst hätte ich schon (wieder) den Notarzt gerufen. Wie zeichne sich die Schmerzen direkt aus, wie schlägt das Herz bei einem Infarkt, regelmäßig, unregelmäßig, langsam oder schnell? Wie lange dauert ein Infarkt. Ich weiß wirklich nciht mehr weiter, will aber nicht schon wieder andere damit belasten, wenn es am Ende doch wieder nichts ist. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?