Kann man herpes bekommen wenn man aus fremden gläsern trinkt auch wenn die jenigen kein herpes haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Gläser mit dem Herpesvirus kontaminiert sind, wird "man" sich wenn man von der herpes kontaminierten Gläsern trinkt mit Sicherheit mit Herpes infizieren. 

Wenn die Gläser nicht mit dem Herpesvirus kontaminiert sind, ist es ausgeschlossen, dass sich jemand durch das Trinken von den Gläsern mit Herpes anstecken könnte, weil wo der Virus nicht ist, kann der Virus auch niemanden anstecken. 

Das Problem dabei ist zu Wissen ob denn ein Glas wirklich mit dem Herpesvirus kontaminiert ist oder nicht, daher ist es am besten überhaupt nicht aus fremden gläsern zu trinken, um eine Infektion mit Herpes auszuschließen. 

Gut ist, dass der Herpesvirus nach einem Tag schon unwirksam ist, der Virus hat eine empfindliche Hülle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der andere das nicht hat dann nein und soweit ich weiß ist Lippenherpes auch nur ansteckend wenn jemand gerade Bläschen bekommt, hat oder die noch nicht ganz weg sind aber du kannst Drüsenfieber Herpes bekommen wer das einmal hatte wird immer mal wieder ansteckend und da gibt es keine Bläschen an den du das sehen kannst. Deswegen trinke ich auch nur mit meinem Zwillingsbruder aus einem Glas, von ihm weiß ich das er komplett gesund ist so wie ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?