Kann man Heroin mit der Zunge schmecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fingerspitzengefühl

Im Kriminalfilm taucht der Kommissar die Fingerspitze in das weiße Pulver, leckt kurz und sagt: »Prima Stoff!« Wie schmeckt der »Stoff« Heroin oder Kokain, wie erkennt man die Qualität am Geschmack? Oder ist das alles nur Show? Christine Schulz, Bingen

»Theoretisch kann man einen Geschmackstest machen«, sagt Karina Sadowsky von der Pressestelle der Hamburger Polizei. »Allerdings lässt sich dadurch lediglich feststellen, ob eine betäubende Wirkung auf der Zunge eintritt.« Kokain ist nämlich weitgehend geruchs- und geschmacklos, da schmeckt der Kommissar nur die beigemengten Stoffe wie Stärke oder Traubenzucker.

Heroin schmeckt bitter, aber auch das probiert der Polizist tunlichst nicht aus. Gar nicht mal wegen der Kriminalität der Handlung, sondern aus Gesundheitsgründen: »Diese Praxis kann in die Abhängigkeit führen«, sagt Karina Sadowsky.

Der »Fingertest« ist also ein Stereotyp des Fernsehkrimis, das mit der Wirklichkeit ebenso wenig zu tun hat wie das Auto, das beim kleinsten Kabelbrand explodiert . Richtige Kommissare gehen die Sache wissenschaftlicher an: Sie haben Schnelltests dabei, mit denen sie das Pulver identifizieren können. "

Quelle: http://www.zeit.de/2007/11/Stimmts-Rauschgift?page=all

Kokain ist nämlich weitgehend geruchs- und geschmacklos - DAS ist ja wohl eine fette Ente...!

0
@marijo2

Stimmt das nicht?

Das hab ich so eigentlich fast überall gelesen. Anscheinend soll man nicht zwingend das Kokain selbst schmecken sondern eben die Streckstoffe. Je stärker der Geschmack, desto schlechter die Qualität. Je nachdem, wie die Zunge betäubt wird soll auch die Qualität besser sein?

Sollte diese Information falsch sein, klär mich bitte auf.

0
@Warlordfw

diese info entspricht der wahrheit, du hast es richtig erklärt :)

0
@Warlordfw

Kleiner Zusatz noch: Als Beimengung oder Kokainfake wird gerne Lidocain verwendet (Zahnarztkoks). Betäubt auch, ist ein Lokalanästhetikum. Auf den Taubheidsgrad kann man sich daher nicht berufen.

0

Also man kann Heroin, Kokain und andere Drogen natürlich schmecken. Die wenigsten Drogen (mir fällt spontan auch keine ein) sind geschmacks- oder geruchsneutral. Aber ich denke kein Polizist oder Kriminalbeamter wäre so dämlich das Zeug zu probieren. Allenfalls riechen sie dran. Obwohl das bei Kokain auch nicht angebracht ist. Immerhin machen diese Stoffe abhängig. Und deswegen glaube ich das es diese "Geschmacksprobe" nur im Film geben wird ;-)

Hallo! Das gibt es nicht nur im Film sondern auch in der Realität. Kokain,den geschmack kann ich nicht beschreiben,aber die Stelle wo es die Zunge berührt,wird taub und je schneller desto besser die Qualität und Heroin schmeckt einfach nur bitter und eckelig. Ich weiß wovon ich spreche,ich war selber über 25 Jahre Drogenabhängig und jetzt im Methadonprogram. Ich hoffe ich konnte dir helfen.Gruß E...

Pelzige Zunge bei Walnüssen - Allergie?

Hallo. Immer wenn ich Walnüsse esse, bekomme ich nach der 2. irgendwie so ein pelziges Gefühl auf der Zunge. Es wird zwar nach jeder Nuss immer unangenehmer, aber die schmecken einfach so gut und ich ignorier es einfach. Ich hatte eigentlich schon immer eine pelzige Zunge bei Walnüssen, hab mir aber nix dabei gedacht, sondern hab es einfach hingenommen und dachte es wäre normal. Meine Mutter hat mich gestern jedoch darauf hingewiesen, es könnte eine Allergie sein. Sie selber hat auch eine Allergie auf manche Nüsse. Hab ich ne Allergie?

...zur Frage

Teil der Zunge abtrennen um anders zu schmecken?

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe gestern mit einem Freund diskutiert, ob es möglich ist seinen Geschmackssinn zu beeinflussen indem man einen Teil der Zunge abtrennt. Zum Beispiel das man sich den Teil der für's bittere schmecken verantwortlich ist herausschneidet und dann nie wieder etwas bitteres schmecken kann.

Ich weiß komische Gedanken aber würde mich trotzdem mal interessieren,

danke!

...zur Frage

Mit der Nase schmecken?

Hallo, Ich habe mit meiner Mutter um 5€ gewettet, dass man mit der Nase schmeckt, sie meinte man schmeckt mit der Zunge. Darauf hin hab ich ihr einen Internet Artikel gezeigt, wo geschrieben steht, dass man 90% mit dem Geruchssinn und 10% mit der Zunge schmeckt. Sie meinte keiner hätte gewonnen, weil ich gesagt habe mit der Nase und nicht mit dem Geruchssinn, aber der Geruchssinn kommt ja von der Nase (...). Meine Frage, wer hat nun gewonnen? Ist es tatsächlich unentschieden? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich Polizisten einfach filmen?

Ich sehe in den USA, dass sie einfach Polizisten vor der Nase filmen und dir GARNICHTS dagegen unternehmen. Sogar hochladen dürfen sie dies noch. Gilt das selbe auch hier in DE ?

...zur Frage

Wie soll ich anfangen mit Zunge zu küssen, oder wie geht ein Zungenkuss?

Ich möchte einen Zungen Kuss so wie die das in Filmen machen, also so richtig Dramatisch und ich wollte Fragen wie man so einfach anfängt und wie man alles macht also schritt nach schritt -

...zur Frage

Stirbt man, wenn die Zunge abgebissen wird?

Kommt ja häufiger in Filmen vor. Andrerseits kommt es auch vor, dass manchen die Zunge entfernt wird und die Leute dann ohne Zunge weiterleben. Ich schätze, wenn die Zunge von einem Mediziner sofort vernäht wird, kann man vielleicht weiterleben. Oder verblutet man eh nicht, wenn die Zunge abgetrennt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?